• Wir ziehen auf eine neue Infrastruktur um. Die gewohnten Dienste von VATSIM-Germany sind nicht mehr erreichbar. Informationen zum Hintergrund und zum weiteren Vorgehen erhaltet ihr hier:

    We're moving our infrastructure. The known services of VATSIM-Germany are not available anymore. Information regarding background and further actions here:

    VATSIM GERMANY - TECH BLOG

13.09.2019/18:00z: Krabbenbrötchenessen auf Sylt

Am Freitag, den 13.09.2019, wollen die FriesenFlieger um 18:00z die VFR-Saison mit einem großen "Krabbenbrötchenessen" bei Gosch auf Sylt wieder beginnen.
Zu diesem Zweck werden wir einen kleinen gemeinsamen Flug von Wangerooge (EDWG) über Nordholz-Spieka (EDXN), Heide-Büsum (EDXB), St. Peter-Ording (EDXO), Pellworm (EDHP), Wyk auf Föhr (EDXY) nach Sylt (EDXW) durchführen (ca. 110nm).
Für unseren Flug werden die Türme in Wangerooge und Sylt mit Kontrollern besetzt sein und eventuell kann uns Bremen-Radar an diesem Tag auch FIS anbieten - Ihr seid also während des Fluges in besten Händen.
Im DFS-Portal sieht das dann entsprechend folgendermaßen aus:
Code:
EDWG ->
5344N00831E DCT EDXN DCT 5351N00844E DCT EDXB DCT EDXO DCT EDHP DCT EDXY DCT EDXW SIERRA 1 DCT EDXW SIERRA 2 DCT
-> EDXW
Auf Sylt erwartet uns direkt auf dem Flugplatz ein Catering der Firma Gosch, die uns mit Krabbenbrötchen auf Ihrem "All-you-can-eat"-Buffet verwöhnen wird. Aus gegebenem Anlass und gemäß der schlechten Erfahrungen einzelner Piloten wird jedoch darauf hingewiesen, dass wir beim Abflug keine Krabbenbrötchen als Frachtgut in unseren Maschinen mitführen sollten.
Wer sich im Anschluss an das große Futtern noch in der Lage sieht, den Rückflug nach Wangerooge anzutreten, ist herzlich eingeladen, diesen mit uns gemeinsam über Helgoland (EDXH) direkt nach Wangerooge mitzufliegen (ca. 71nm). In diesem Fall wird jedoch wegen des Fluges über das offene Meer dringend empfohlen, Schwimmwesten für alle Passagiere mitzuführen, sofern der Auftrieb durch die verzehrten Krabbenbrötchen nicht ausreichend sein sollte.

Wir laden ALLE VFR-Piloten auf VatSim herzlich ein, an diesem Event teilzunehmen, selbstverständlich auch wenn sie nicht friesischer Herkunft sind!

Event-Team der FriesenFlieger

.
 
Jeden Freitag steigt in Bremen die Party.
Besucht uns doch zu unserem wöchentlichen "Bremen Jam" zwischen 20 und 22 Uhr lokal.
Am Freitag, den 13.09.2019 bieten die FriesenFlieger für alle VFR-Piloten auf VatSim einen VFR-Gruppenflug von Wangerooge nach Sylt an und wir würden uns freuen, wenn wir an diesem Tag eventuell auch wieder FIS von Bremen-Radar erhalten könnten oder sich vielleicht sogar ein Kontroller findet, der Bremen-Information mal wieder Leben einhaucht.
Liebe Grüße,
 
Das war mal wieder nach langer Zeit ein super VFR-Event und hat riesigen Spaß gemacht. Ein ganz dickes Lob an den Organisator und an die Lotsin (oder heißt es den Lotsen?) auf Sylt, Ann-Christin, die trotz dem Ansturm zu jeder Zeit den Überblick behielt und alle Piloten souverän geleitet hat, am Boden und in der Luft.
Danke auch an alle Mitflieger für den sehr disziplinierten Funk und an alle Stationen, die uns sicher in die Luft und auch wieder zum Boden gebracht haben.

So macht VFR-Fliegen bei VATSIM noch mehr Spaß.
 
Oben