[ANFRAGEN] Thread für Fluginformationen bei Notlandungen, Zwischenfällen, etc

VATSIM Germany

Administrator
VATGER Official
Liebe Kollegen,

Damit das Forum hier nicht mit Einzelthreads zugespammt wird, postet bitte Eure Fragen zu:

"Wer weiß warum Flug ABC123 in Frankfurt zwischengelandet ist?"
"Wer weiß warum der 2 Mal durchgestartet ist?"

in diesem Thread.
Bitte guckt auch vorher, ob die Informationen auf anderen Seiten beriets verfügbar sind, wie z.B.

www.avherald.com

Danke!
 

David Kirchner

1196986
ATD - Leitung
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Wieso Children of the Magenta? Dem knappen Bericht zufolge hat die Crew doch korrekt gehandelt, den Autopilot ausgeschaltet und manuell weitergemacht. Dass man mit nicht funktionierenden Autopiloten landet anstatt weiter zu fliegt, ist bestimmt nicht ungewöhnlich, oder? Es war ja möglich, dass die Fehlfunktion des Autopiloten nur ein Symptom war, weshalb weitere Fehler nicht auszuschließen waren.
 
Das Rollen kann eine AP-Fehlfunktion sein oder sie war am/im Sackflug oder überzogenen Zustand. RVSM erfordert eine funktionierende Höhenkontrolle durch einen Autopiloten. Man muss bei einem Ausfall aber dem ATC melden, dass man "unable RVSM" sei und zwar "due equippment". Dann kann der Lotse entscheiden, ob man den Luftraum vertikal verlassen muss, oder ob sie einem 2000ft Separation geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben