Danke-/Sorry-Briefkasten

Jonas Lapp

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Guten Abend, ihr Lieben!

So, dann fange ich mal aus gegebenem Anlass an.
Habe heute meinen ersten VATSIM-IFR-Flug nach deutlich über einem Monat gemacht. Und beim letzten Flug habe ich mich auch schon ordentlich unsicher und eingerostet gefühlt, als die Phraseo nicht mehr so leichtfüßig über die Lippen ging, aber das wird wohl das Produkt des extrem seltenen Fliegens aktuell sein. 13 Stunden Onlinezeit als Pilot in den letzten sechs Monaten sprechen Bände. ;)

Nichtsdestotrotz: heute ging es für mich als BAW956M von Heathrow nach München, um mal wieder einen Flug für die VA zu loggen und um mal wieder einen Zeh ins Wasser zu stecken.
Kurzum: hat großen Spaß gemacht! Ich habe zwar wieder gemerkt, dass mein Core i5 2500K trotz Overclocking definitiv am Limit ist, sodass ich im Frust ein Angebot für einen gebrauchten Core i7 6700K abgegeben habe, aber gerade zum Ende hin hat sich die Performance doch soweit im Rahmen gehalten, dass ich mir darum keine Sorgen machen musste.

Yannic, Jan (und Mentor Heinz), Samy, Christian und Michael, herzlichen Dank für den Service heute Abend.
Und ein kleines Sorry an Samy und Christian. Samy, dir hätte ich rechtzeitig kommunizieren sollen, dass ich den Descent bis zum ILS, wie ich dachte, wie Du dir das so denkst, nicht schaffen werde. Der Delay-Vektor war nur folgerichtig, ohne Speedbrakes hätte aber auch das nicht gepasst. Sinken und Reducen will FlightFactors A320 nur widerwillig mit annehmbaren Sinkraten. ;)

Christian, Sorry an dich, auch wenn das nichts wildes war. Nächstes Mal muss ich besser auf die Karte auf dem Smartphone schauen, dann wäre ich auch bei S6 gelandet und nicht bei S7. :)

Liebe Grüße

Jonas
 
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Yannic, Samy, Christian und Michael, herzlichen Dank für den Service heute Abend.
Und ein kleines Sorry an Samy und Christian. Samy, dir hätte ich rechtzeitig kommunizieren sollen, dass ich den Descent bis zum ILS, wie ich dachte, wie Du dir das so denkst, nicht schaffen werde. Der Delay-Vektor war nur folgerichtig, ohne Speedbrakes hätte aber auch das nicht gepasst. Sinken und Reducen will FlightFactors A320 nur widerwillig mit annehmbaren Sinkraten.
Alles gut, hatte ich auch zu spät gesehen, dass du wie eine Schnecke sinkst :D Sonst hätte man das sicherlich auch anders lösen können :)
 
Danke für die Late-Night-Show in Langen @Matan Budimir, @Jan Hergeth, @Marvin Schubert und @Cedric Mohler … ATC at it's best natürlich. Danke an den einzigen Piloten um 0:30 zulu @Michael Papen (Leider noch kein Member im brandneuen Forum)

#heftig #mega #eddf #hashtagsfunktionierenleidernicht #dafuerkannmanverlinken #coolesforum #schlussmitdemnoergeln #seikeinjerome
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ein dickes Sorry für gestern an Bernd (EDDM Tower) am Holding Point hängt sich Swift auf und ich warte und warte auf die Startfreigabe. Das stand ich Da vi doff. 😁 Nach einem Neustart von Swift hat es wieder funktioniert.
Auch ein Sorry an EDDF Director, du hast mich ein bischen überrascht mit der 25R, aber das habe ich dann doch schnell hinbekommen. Aber dann gingen meine Frames auf 17-19 FPS runter . Auch das habe ich noch hinbekommen. Zu guter letzt hat sich meine Navigraph aufgehängt daswegen war ich dann auch leicht verwirrt waas meine position betraf und dann war es besser mich auszuloggen ,da ich der DLH hinter mir ncht den Anflug versauen wollte.
Zur Zeit habe ich leider mit der ZIBO und XPlane massive Frame Probleme. Ich starte in EDDM mit über 40FPS und lande in EDDF mit knapp 20 FPS.

Gruß Mike
 

Timo Funk

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Ich glaube es ist für mich mal wieder an der Zeit ein großes DANKE los zu werden.
Da meine Familie seit Montag im Urlaub ist und mich alleine zurückgelassen hat ;-)
konnte ich in den letzten Tagen so viel auf VATSIM unterwegs sein wie selten zuvor.

Seit der Codec Umstellung hat sich für mich der gefühlte Realismus noch mal verdoppelt.
Ich bin die ganze Zeit nur noch mit einem Dauergrinsen unterwegs - VATSIM hat mir noch nie so viel
Spaß gemacht wie in den letzten Tagen!

Also:
DANKE - an alle Piloten, die die Frequenzen füllen...
DANKE - an alle Lotsen, die jetzt gefühlt doppelt so schnell sprechen wie vorher ;-)
DANKE - an jeden der an der Entwicklung und dem Test des neuen Codec beteiligt war, das Ergebnis ist der Hammer!

Ich wünsche mir das der Schwung den die Community durch den neuen Codec bekommen hat nicht
nachlässt, sondern dass VATSIM jetzt schneller wächst als je zuvor. Gibt ja keinen Grund mehr nicht VATSIM zu nutzen ;-)

Ach, und ein Sorry hab ich auch noch....
Tschuldigung für mein häufiges Gestammel, komme manchmal bei den neuen Anweisung Stakatos weder mit dem Schreiben
noch mit dem Denken hinterher ;-))

CU
Timo
DLH39W / EZY18P / GWI 149
 

Udo Goletz

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Ich möchte mich bei dem ATC heute bedanken, Swift hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, MünchenRadar gab mir die Anweisung zum LangenRadar zu wechsel. Ich verstand nur bis La..... danach war die Verbindung abgebrochen und Swift reagierte nicht mehr. Somit war der Flug online weiter zu machen hinfällig. Swift startete auch nicht mehr keine Rückmeldung Programm schließen. Sorry.. vielleicht ist es beim nächsten mal stabiler... Danke trotzdem ist ja ne Menge los zur Zeit auf Vatsim ;)



Grüße Udo
 
Guten Abend zusammen,

eine große Entschuldigung an Alle für heute vom EDMM_CTR!
Leider gab heute mitten in der Session mein Voice Client den Geist auf und ich hab zunächst gar nichts mehr gehört und konnte nicht mehr funken
und ein Neustart brachte auch nur teilweise Besserung: Man konnte mich zwar hören, doch die Readbacks blieben mir leider verwehrt. :(
Einige Neustarts und Konfigurationsänderungen brachten schließlich die Lösung doch kurz vor 22 Uhr schmierte die Software wieder ab und ich
musste meine Lotsensession leider vorzeitig beenden.
Als wäre das nicht schon genug Ärger gab dann auch noch die Tastatur den Geist auf, sodass ich nichtmal die Piloten informieren konnte.
Dafür möchte ich mich bei allen Piloten entschuldigen, dass ich den Sektor so plötzlich und ohne Erklärung verlassen und euch nicht informieren konnte. Ich hoffe, dass dies einfach nur Pech war und nicht noch einmal passiert, ansonsten gehen mir nämlich bald die Tastaturen aus ;)

Hoffentlich bis bald auf der Frequenz!


Viele Grüße
Jesper
 
Ein dickes Sorry vom Hamburger Approach an alle Piloten die heute Abend bei mir unterwegs waren. Zu den Server-Problemen gesellten sich noch generelle Internetprobleme meinerseits dazu, sodass 1. der Service nicht den Level hatte, den ich mir erhofft hatte und ich 2. gegen 21:10 dann vollends rausgeflogen bin. Das Problem sollte aber jetzt zumindest auf meiner Seite gelöst sein, so dass es nächstes Mal wieder rund laufen sollte.
 

Sebastian Kramer

1289607
RG Bremen - Mentor
Ein dickes Sorry vom Hamburger Approach an alle Piloten die heute Abend bei mir unterwegs waren. Zu den Server-Problemen gesellten sich noch generelle Internetprobleme meinerseits dazu, sodass 1. der Service nicht den Level hatte, den ich mir erhofft hatte und ich 2. gegen 21:10 dann vollends rausgeflogen bin. Das Problem sollte aber jetzt zumindest auf meiner Seite gelöst sein, so dass es nächstes Mal wieder rund laufen sollte.
Und bitte nicht mehr als EDDH_APP einloggen.
Eddh_e_app wäre besser 🙈🤯
 

Leonardo Grani

1195314
RG Düsseldorf - Mentor
Sorry an die Hamburger Crew. Es hat heute mal wieder nicht sollen sein. Erst der Yoke, der ohne mein Zutun wie Kraut und Rüben eingestellt war, dann fällt AFV ständig aus. Es macht grad wirklich keinen Spaß....
 
Einen RIESEN Dank an alle die heute Stuggi angeflogen haben und mich ordentlich ins Schwitzen gebracht haben. War ein super Training für mich und hat riesig Spaß gemacht.

Ich bin ja noch in der Ausbildung, bitte daher einige Fehler die ich gemacht habe zu verzeihen und bin euch für Feedback und Tipps via PM dankbar!
 

Tim Friehe

1235139
Moin.
Danke an die Hamburger, den Bremer sowie Münchner und Maastrichter. Gestern das erste mal mit AFV (und xpilot) geflogen. Datt`is ja mal geil :D
 
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