Hallo, ich vermute, dass Du die FSX Gold-Edition mit dem Acceleration Pack installiert hast? Richtig?
Ich hatte die gleiche Optik bei allen Flugzeugen die etwas "höher" entwickelt waren, z.B. PMDG-MD11, oder die Carenado Cessnas.
Auch hier wurde das Flugzeug nur im DX10-Modus komplett dargestellt, das bringt aber andere Nachteile.
Nach reichlichem Googeln wurde ich hier im Englischsprachigen Forum fündig.
Um es kurz zu machen: Diese Version des FSX ist für fehlerhafte Dateien bekannt.
Empfehlung ist,
nur das Acceleration-Pack zu deinstallieren und die Service-Packs 1+2 anschließend wieder neu zu installieren.
Also Image gespeichert falls etwa schief gehen sollte und ran ans Werk

Es lief alles glatt und das Problem ist seitdem verschwunden!
HInweis falls du diesen Weg gehen solltest:
Zum Deinstallieren des Acceleration-Packs mußt Du die Installations-CD/DVD des Acc-Packs einlegen und nach dem Starten die Option "Deinstallieren" wählen.
Nach der Deinstallation hast Du einen "nackigen" FSX ohne Service-Packs, die mußt Du wie oben beschrieben, noch nachträglich installieren.
Alle Flugzeuge, Scenerien, AES usw. sind bei diesem Vorgang nicht beschädigt worden und funktionieren wie sie sollen, einzig die Tastenzuordnungen waren wieder auf FSX-Orginalzustand zurückgesetzt worden.
Vielleicht hilft dieser Hinweis auch Dir, da die Symtome sehr ähnlich sind.
Gruß, Wolfgang