Flieger sind halb im Boden

Hallo Piloten
Ich bin neu und habe eine Frage.
Warum werden Onlinespieler bei mir halb im Boden angezeigt und ich steh ganz normal. Wenn die Onlinespieler abheben seh ich erst das Fahrwerk.
Bitte um schnelle Hilfe
 
Das kann mehrere Gründe haben, welchen Simulator, welche Modelle und welchen Client verwendest Du?

Die Höhe weicht leider häufig ab, weil Piloten mit unterschiedlichen Szenerien, Simulatoren und Clients unterwegs sind. Die neueren Clients (z.B. swift) sollten das ausgleichen, indem sie alle langsamen (d.h. nicht im Flug befindlichen) Flugzeuge auf die Höhe der jeweils lokalen Szenerie korrigieren. Ältere Clients (FSInn?) können das nicht. Auch die für die Online-Darstellung verwendeten Flugzeugmodelle können hier eine Rolle spielen - unter X-Plane in Verbindung mit Bluebell-CSL-Modellen und dem Swift-Client gibt es manuell nachzuinstallierende Korrekturdateien mit denen die meisten (leider nicht alle) Flugzeuge mit einem vertikalen Offset zur Korrektur versehen werden. In >90% der Fälle sollte dann aber alles korrekt aussehen.
 
xPilot hab ich noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass die Installation der für swift verwendeten Offsets das Problem lösen könnte. Das wären die ersten 2 Punkte hier (Lösung für X-Plane mit Bluebell-CSL, andere Modelle/Simulatoren betrifft das nicht).

Perfekt ist das allerdings noch nicht; mir fiel beim Worldflight z.B. auf, dass die British Airways 747-400 über dem Boden schwebt (immernoch besser als im Boden versenkt), aber für die Mehrheit aller Flugzeuge sollten die Korrekturen passen.
 
Oben