[INFO/TEILNAHME] PC Flugtage Oberschleißheim 2019 am 19./20. Oktober

Ich frage gerne mal im T-Shop nach und lasse mir so eine Speedbox mal zeigen. Auf der anderen Seite war auf den PC-Flugtagen aber auch jeder so vernünftig, daß er nicht gerade gigantische Downloads verursacht hat. Ich denke, wir können bei den Sperren bestimmter Seiten und Funktionen gelassen bleiben. Schließlich schießen wir uns selbst ins Knie, wenn jemand da meint das halbe Internet herunterladen zu müssen.

Jonas Lapp

1226281
Ich frage gerne mal im T-Shop nach und lasse mir so eine Speedbox mal zeigen. Auf der anderen Seite war auf den PC-Flugtagen aber auch jeder so vernünftig, daß er nicht gerade gigantische Downloads verursacht hat. Ich denke, wir können bei den Sperren bestimmter Seiten und Funktionen gelassen bleiben. Schließlich schießen wir uns selbst ins Knie, wenn jemand da meint das halbe Internet herunterladen zu müssen.
Verstehe den Vernunftgedanken bezüglich des Traffics, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn es möglich ist, ist die Chance nicht schlecht, dass es passiert.

Muss nicht mal böser Wille sein, aber Windows Updates oder Steam-Spieleupdates können schon reinhauen und müssen dem Nutzer nicht mal bewusst sein.

Also limitieren ist immer eine gute Idee, auch wenn man niemandem bösen Willen vorwerfen möchte. :)

Es hilft schon mal die Verbindung in Windows als getaktete Verbindung festzulegen. Das hält Programme wie TomTom Mydrive natürlich nicht davon ab, die 6,5 GB schwere Karte von ganz Europa schon mal auf der Festplatte zu speichern, während man gerade den Anflug auf EDDM vorbereitet.

Hier gibt es einen kleines Video von Oberschleissheim 2019.
Der nächste Termin steht auch schon fest, der FSCe.V. schreibt:
Unsere 27. PC-Flugtage finden am 24./25.Oktober 2020 in der Flugwerft Schleißheim statt.

Oben