[Warten auf] Mentor

1.) Simulator: Prepar3d 4.4

2.) Flugzeug: A2A Piper Comanche 250

3.) Pilotenclient: Noch keinen

4.) Erfahrungen: Nur offline, nur VFR mit VOR oder GPS Navigation. Ich habe vor Jahren einen Kurs bei euch gemacht. Allerdings nur bis zum zweiten Gruppenflug.

5.) Flugregeln und Ziele: Mein Ziel ist es VFR mit der entsprechenden Phraseologie zu fliegen. Ich verspreche mir davon mehr Abwechlung als beim reinen offline Fliegen.

EDIT: Ich denke das P1 Rating wäre zusätzlich ein gutes Ziel, worauf man hinarbeiten kann.

6.) Terminvorstellung: 1-3 mal pro Woche ab 20.00h - 24.00h lokal.

7.) Persönliches: Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (3 und 7 Jahre alt).

8.) Sonstiges: Freue mich auf die Kontakte in der Comunity.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:

Manfred Flakowski

985914
PTD - Leitung
Hallo Mike,

herzlich willkommen im PMP Programm der VATSIM DE Org.

Ich werde Dir einen Mentor suchen, dies erfordert aber wegen der Auslastung unserer Mentoren etwas Zeit.
Daher muss ich Dich bitten die Wartezeit damit zu verbringen :
- den Simulator mit Pilotenclient aufzusetzen
- Online ins Netz zu gehen
- Für Hilfestellung ist auch unser Forum sehr gut geeignet
- höre dem Funkverkehr an besetzten Plätzen zu
- schaue dir die Trainingsdokumente auf unserer Seite an // diese sind leider noch nicht auf der neuen Homepage
- konzentriere Dich auch auf die VFR und IFR Phraselogie
// diese findest du hier : https://board.vatsim-germany.org/index.php?threads/pmp-dokumente.396/

Solltest du Fragen bzgl. des Setups haben dann gerne über eine PN an mich oder schreibe Dein Problem in Deine Anmeldung, es liest immer jemand den Eintrag und wenn er helfen kann hilft er auch.

Gruss
Manfred

Oben