RG Berlin Gruppenflug 14.11.19 (EDDH - LOWS)

Pascal Seeler

1271398
RG Berlin - Event
RG Berlin - Mentor
Liebe Piloten,

nächste Woche Donnerstag, am 14. November, fliegen die Lotsen der RG Berlin von Hamburg nach Salzburg.
Wir laden euch alle herzlich dazu ein, mitzufliegen!
Um 20 Uhr lcl geht es los, in Hamburg ist Onlineday, ATC für LOWS und Enroute ist bereits gebucht.

Route: AMLUH M852 DENIX DCT LARET DCT SODRO T703 ARBAX T108 OSTES T700 BADIT
Charts gibt es überall, wo es Charts gibt. ;)

Wir freuen uns über jeden Piloten, der mitfliegt- bis nächste Woche! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dito, wobei der Wind ja wohl doch schwächer als im gestrigen TAF daherkommen soll, klang ursprünglich noch mehr nach Runway 33. Muss aber erstmal gucken, dass ich meinem Rechner noch fix wieder hinbekomme, hoffe das klappt alles bis 19/20 Uhr.

Nachdem ich grad nochmal auf die Charts gesehen hab wärs für mich allerdings nicht der RNP Visual 33 sondern ganz "old school" der Circling 33, sofern nicht zuviel Tailwind drauf kommt... wenns nicht zu spät ist meld ich mich nachher nochmal wenn ich das aktive METAR hab, wenn Tailwind zu hoch ist gehts ja einfach nur gerade das ILS 15 zuende runter; für den Anflug das METAR überschreiben mag ich auch nicht so... :)

Wunsch fürs nächste Mal: Aus Italien nach Salzburg fliegen und auf dem RNP Z 33 durch die Täler gleiten. ;)

Nachdem ich grad nochmal auf die Charts gesehen hab wärs für mich allerdings nicht der RNP Visual 33 sondern ganz "old school" der Circling 33, sofern nicht zuviel Tailwind drauf kommt... wenns nicht zu spät ist meld ich mich nachher nochmal wenn ich das aktive METAR hab, wenn Tailwind zu hoch ist gehts ja einfach nur gerade das ILS 15 zuende runter; für den Anflug das METAR überschreiben mag ich auch nicht so... :)

Wunsch fürs nächste Mal: Aus Italien nach Salzburg fliegen und auf dem RNP Z 33 durch die Täler gleiten. ;)
Oder die Gelegenheit nutzen und auch von norden "due to training" einen Z fliegen, up to you ;)

Pascal Seeler

1271398
RG Berlin - Event
RG Berlin - Mentor
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- vielen Dank an den super Service heute. Von dem vollen Apron in Hamburg in die Dünnluft zu Jonas und Jan bis zum Approach in Salzburg mit Alexander und deinem Kollegen auf dem TWR, ganz großes Kino. Der RNP Visual auf die 33 mit der 777 war echt 'ne Herausforderung, aber es hat ja alles geklappt- sorry an die Mitflieger, die deshalb im Salzburg- Holding rumstehen mussten. ;)
Hat viel Spaß gemacht- vielen Dank an alle Beteiligten, gerne wieder! :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- vielen Dank an den super Service heute. Von dem vollen Apron in Hamburg in die Dünnluft zu Jonas und Jan bis zum Approach in Salzburg mit Alexander und deinem Kollegen auf dem TWR, ganz großes Kino. Der RNP Visual auf die 33 mit der 777 war echt 'ne Herausforderung, aber es hat ja alles geklappt- sorry an die Mitflieger, die deshalb im Salzburg- Holding rumstehen mussten. ;)
Hat viel Spaß gemacht- vielen Dank an alle Beteiligten, gerne wieder! :)
Danke für die netten Worte! Die Kollegen waren eh zu hoch, da hat das mit dem Holding schon gepasst :) Wir sind allzeit bereit! Aber sind wir uns mal ehrlich, wenns den RNP V nicht gegeben hätte, wären das 10 Mal straight in ILS15 gewesen, das wär ja auch fad ;)

Oben