[Sammlung] EuroScope Plugins

Nikolas Goerlitz

1373921
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Da es möglicherweise den Einen oder Anderen hier interessieren wird, habe ich erneut eine Liste an aktuellen Plugins zusammengetragen.

Plugin NameAutorDL-Link
vSMRPierre FeranGitHub
MUAC (Maastricht Upper Area Control)Pierre FeranGitHub
>> Mode-SOliver GruetzmannGitHub
>> ESTagItems (Vertical Speed Anpassung)Oliver GruetzmannGitHub
ESCenterlinesOliver GruetzmannGitHub
>> RDF (Radio Direction Finder)Claus Hemberg JørgensenGitHub
Ground Radar PluginJuha HolapainenDirekter Download
vStrips- Unbekannt -Homepage Download derzeit defekt
Arrival Manager (AMAN)Even RognlienGitHub
Virtual Controller Helper (VCH)Jan FriesGitHub
RG Frankfurt FlightPlan-RFL CheckerNikolas GörlitzGitHub

Zuletzt bearbeitet:

Jan Fries

1437847
Ich hab mal ein bisschen gebastelt und habe ein Plugin erstellt, mit welchem man Requests von einzelnen Fliegern markieren kann. Quasi für die vergesslichen unter uns oder sollte es mal heiß hergehen.
Hier gibts das Ding: Github!
Sollte jemand noch Verbesserungsvorschläge und/oder Fehler finden oder sich mit Socket-Programmierung unter C++ auskennen, meldet euch gerne.
Ein zwei Bilder:
Hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit baut man sich also eine Sequenz, nach der die Leute gerufen haben bzw. wie sie dran sein sollten? Sorry für die dummen Fragen, aber ich versuche zu verstehen was das Plugin machen soll :)

Bernd Mehl

1125821
RG München - NAV
RG München - Mentor
Ist das nicht mit dem ".wait" zu lösen - da sehe ich noch die Zeit wie lange der Pilot noch nicht bedient wurde?

Jan Fries

1437847
Ist das nicht mit dem ".wait" zu lösen - da sehe ich noch die Zeit wie lange der Pilot noch nicht bedient wurde?
Vollkommen richtig. Allerdings ist es statt einem Klick eine Tastatureingabe, außerdem ist mir aufgefallen, dass das nur oben links angezeigt wird. Bei mir zumindest übersehe ich das auch gerne mal. Diese Markierung hätte den Vorteil, dass es in der Departure-Liste, oder wo halt auch immer angezeigt wird.
Über den Sinn und Zweck kann man sich natürlich streiten, man könnte auch alles in das Scratch-Pad schreiben.
Einen Timer einzubauen, wie lange gewartet wird, ist natürlich noch möglich.

Nikolas Goerlitz

1373921
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Erst einmal vielen Dank an Jan Fries, welcher mir enorm beim Lernen geholfen hat, ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen!

Ich habe ein Plugin geschrieben, welches in Frankfurt den Flugplan überprüft und schaut ob das RFL den Regeln entpricht (z.B. ULKIG ODD und Fl250+). Sollte dies der Fall sein erscheint ein grünes "OK!". Sollte die SID und das RFL nicht übereinstimmen, so erscheint ein rotes "FPL!". Das Plugin ist derzeit nur für EDDF, ich hoffe aber es sehr bald universell zu schreiben.

PS: Alle Programmierkünstler, dies ist mein erstes Projekt in Cpp und der Code ist nicht sehr "effizient". Er tut aber was er soll :D

Link: https://github.com/nikki2048/EDFFCheckFP/releases/tag/V1.0

VG

Marius Gebauer

1138043
PR & Events - Leitung
Erst einmal vielen Dank an Jan Fries, welcher mir enorm beim Lernen geholfen hat, ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen!

Ich habe ein Plugin geschrieben, welches in Frankfurt den Flugplan überprüft und schaut ob das RFL den Regeln entpricht (z.B. ULKIG ODD und Fl250+). Sollte dies der Fall sein erscheint ein grünes "OK!". Sollte die SID und das RFL nicht übereinstimmen, so erscheint ein rotes "FPL!". Das Plugin ist derzeit nur für EDDF, ich hoffe aber es sehr bald universell zu schreiben.

PS: Alle Programmierkünstler, dies ist mein erstes Projekt in Cpp und der Code ist nicht sehr "effizient". Er tut aber was er soll :D

Link: https://github.com/nikki2048/EDFFCheckFP/releases/tag/V1.0

VG
Danke für deine Arbeit!

Sehe ich das richtig, dass die spezifischen Einstellungen in der SID.txt liegen?

C:
OBOKA, E, -, -
MARUN, E, -, -
TOBAK, O, -, -
SOBRA, E, 250, min
ULKIG, E, 250, min
ANEKI, O, -, -
CINDY, O, -, -
KOMIB, O, -, -
SULUS, O, -, -
Also Wegpunkt, O/E, FL, min/max ? Könnte man das Plugin dann so auf jeden Airport anpassen?

Nikolas Goerlitz

1373921
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Das siehst du in der Tat richtig (so soll es irgendwann sein :p ). Derzeit spiele ich aber noch damit und funktionieren tut es noch nicht. Ich melde mich sobald es läuft.

Eren Kemer

1190173
Das siehst du in der Tat richtig (so soll es irgendwann sein :p ). Derzeit spiele ich aber noch damit und funktionieren tut es noch nicht. Ich melde mich sobald es läuft.
Besteht auch die Möglichkeit zu prüfen, ob die Flugrichtung und Flugfläche zusammen passen? (Gerade/Ungerade)

Hast du noch Anpassungen am plugin durchgeführt, die nicht commited sind? Wollte eventuell mal rein schauen.

Jan Fries

1437847
Besteht auch die Möglichkeit zu prüfen, ob die Flugrichtung und Flugfläche zusammen passen? (Gerade/Ungerade)

Hast du noch Anpassungen am plugin durchgeführt, die nicht commited sind? Wollte eventuell mal rein schauen.
Nach derzeitigem Entwicklungsstand ist es so, dass die Departures nach Fix und Flughafen abgeglichen werden. Dann wird auf Grund der vorhandenen Daten (in der Sid.txt) der Abgleich nach Even/Odd, Mindestfluglevel und Maximalfluglevel durchgeführt.
Noch nicht berücksichtigt werden VFRler, da müssen wir uns noch Gedanken machen, wie das am besten geht.

Im Rahmen des AFV Updates habe ich mein Euroscope mal aktualisiert. Dabei fällt mir auf, dass ich das Mode-S PlugIn gar nicht aktiviert habe, ES in der Vergangeheit aber "von sich aus" einen 1000er vergeben hat.

Meine Frage, woher wusste ES bisher, dass es den 1000er vergeben kann? Worin besteht 'der' Vorteil, wenn man Olivers PlugIn nutzt?

Oben