Verkaufe PMDG 737NGX P3Dv4

Hallo zusammen,

bisher habe ich mich nicht darum gekümmert, wollte das aber immer mal tun. Weiß jemand, ob man Lizenzen für X-Plane-Flieger, die man über den X-Plane-Shop gekauft hat, auch wieder verkaufen kann? Habe mir im Laufe der Zeit ein paar Flieger zugelegt, die ich jetzt garnicht mehr nutze und würde die Lizenzen gerne wieder verkaufen.

Gruß
Stefan

Hallo zusammen,

bisher habe ich mich nicht darum gekümmert, wollte das aber immer mal tun. Weiß jemand, ob man Lizenzen für X-Plane-Flieger, die man über den X-Plane-Shop gekauft hat, auch wieder verkaufen kann? Habe mir im Laufe der Zeit ein paar Flieger zugelegt, die ich jetzt garnicht mehr nutze und würde die Lizenzen gerne wieder verkaufen.

Gruß
Stefan
Schau mal in die AGB (oder ähnliche Vertragsbedingungen) die du beim Kauf akzeptiert hast.

Bei solchen Download-Produkten ist der Weiterverkauf meistens untersagt, weshalb viele, die eventuell ihre Add-Ons weiterverkaufen wollen, auf Box-Versionen zurückgreifen.

Ob du das, was da drin steht, beachtest oder den Lizenzschlüssel trotzdem veräußerst, das musst du wissen. Dem Käufer sollte dann aber auch klar sein, dass du meist Weiterhin Zugriff auf den Key im Online-Shop hast oder auch jederzeit per Support dir zuschicken lassen könntest (genau aus dem Grund ist der Weiterverkauf meist untersagt, da die Publisher ansonsten eine Art Lizenztransfer-System bereitstellen müssten oder solche Anfragen per Hand bearbeiten müssten).

Eine Box-Version könntest du jederzeit einfach verkaufen, da ist der Lizenzschlüssel in der Box und nicht Online hinterlegt.

Oben