Voice Probleme mit Version 1.1.1.1

Hallo zusammen,
habe xPilot als Admin installiert, so wie vorgeschrieben inkl Audio konfiguriert, kann mich connecten aber ich höre niemanden und keiner hört mich.
RX und TX leuchten nicht auf, über chat kann ich aber mit den Controllern in Verbindung treten. Die richtige Frequenz wird auch in xPilot angezeigt.
Ich habe folgendes bisher versucht:
- xPilot neu installiert
- die Plugin Settings von Xpilot in XPlane gecheckt
- xPilot als admin gestartet
- verschiedene Audioausgabe Optionen ausprobiert
- verschiedene Stationen ausprobiert
- die Push to talk Taste geändert.

Hätte jemand einen Tipp? XPilot sieht so super aus und ich möchte nicht zurück zu Swift.
 

Jan Hergeth

1419731
RG Frankfurt - Leitung
RG Frankfurt - Mentor
Hi Kjeld,
hast du im Flugzeug selbst auch beim Radio Panel die Lautstärke hochgedreht und den Input auf den entsprechenden Kanal gestellt?
Bzw. sind TX und RX in weißer Schrift dargestellt (nicht in grauer!)?
 
HI Jan,
Frequenz im Flieger ist eingestellt. Diese gleich Frequenz erscheint auch im Com 1 im Xpilot. Volume im Radio Panel ist hochgedreht.
Im Xpilot sind TX und RX schwarz (also nicht hervorgehoben)
 

Jan Hergeth

1419731
RG Frankfurt - Leitung
RG Frankfurt - Mentor
TX und RX müssen weiß sein, sonst passt etwas mit der Ausgabe und Eingabe nicht. Hast du bei der Installation einen Error bekommen? (Ist bei mir nämlich mal passiert)
 

Jan Hergeth

1419731
RG Frankfurt - Leitung
RG Frankfurt - Mentor
Am besten sprechen wir im Teamspeak drüber, bin ja sehr oft anzutreffen. Dann kann ich dir besser helfen :)
 
Habe inzwischen raus woran es lag: Auf dem (separaten) Intercom Panel des G1000 war COM1 nicht ausgewählt! Das nenne ich realistisch!

Dafür stürzt Xplane beim Laden der Bell CSLs in Xpilot jetzt ab :(
 
Oben