X-plane 10

Hallo zusammen
Sorry das ich mal kurz fragen muss. Bin ca. 2 Jahre nicht mehr online geflogen. Verwende X-Plan 10 mit der xsquawkbox 1.3.1. Benötige ich mittlerweile was anderes außer ein update oder ist das so noch OK. Kann online noch z.B. die ATIS von Düsseldorf empfangen aber alles weitere geht nicht. Gibt es grundsätzliche Änderungen ?
Danke im voraus für ein kurze update.
Gruß
Ralf

Cedric Mohler

1452943
RG Frankfurt - NAV
Forbidden bekommst du normalerweise, wenn du deinen Account gerade erst reaktiviert hast, es kann sein, dass du bis zu 24 Stunden warten musst, bis du dich zu AfV verbinden kannst.

In der Tat habe ich es erst am Abend reaktiviert.
Mit der squwakbox ging es aber schon. Nur AFV klappt nicht.
Warte mal bis zum Mittag
Gruß
Ralf

Genau, der AFV-Server synchronisiert seine Daten mit der zentralen VATSIM-DB um 1200z. Du solltest also ab dem frühen Nachmittag mit AFV fliegen können.

Super , es funktioniert prima. Kein Vergleich zu vorher. Jetzt noch mal alles ausprobieren. Gibt es noch irgendwelche "Tricks".
Danke für die Hilfe.
Gruß
Ralf

Ja ich würde mich auf neue unerwartete Frequenzen vorbereiten von Stationen die gar nicht besetzt sind zB in EDDF ist EDDF_N_APP(120.8) online doch der TWR kann dir auch nach dem Abflug die DEP Freq von 119.02 geben.
Außerdem pass auf wenn du den PPT-Knopf drückst hörst du nichts mehr und blockierst damit auch die Frequenz.

Sonst gibt es keine riesen Unterschiede, aber das war jetzt aus meine Sicht als Controller, vtl. haben die Piloten noch andere Dinge

Oben