XPLANE Anzahl Flugzeuge, max. Reichweite der gerenderten Flugzeuge

Hallo, betrifft XPLANE und swift,

swift läuft sehr gut bei mir, gestern stand ich in EDDF, eine B747 kam rein, ich sah zuerst nur die lights (die Entfernung weiß ich nicht mehr genau, ich schätze aber mal ca. 10nm). Als die B747 nahe der Bahn war, ca. 1-2nm wurde sie tadellos gerendert.

In der xsquawkbox konnte man Anzahl und Reichweite der gerenderten planes einstellen.
Im wiki für swift finde ich dazu nur etwas für den Microsoft FS, es wird aber dort empfohlen an den Einstellungen nichts! zu ändern.

(https://dev.swift-project.org/w/help/spc/settings/aircraftrange/
You can restrict the number of aircraft and the maximum range of rendered aircraft.
We do not recommend to do so, unless you have particular reasons for that, as it can lead to surprising results (especially restricting number of aircraft) .

Gibt es Wissen, oder Erfahrungen dazu, wann, ab wo, und wie XPLANE rendert?
 
Ist auch im Video Tutorial erklärt.


Beim ersten Schritt kommst Du auf diese Seite von swiftGUI, dann musst Du halt noch die entsprechenden Werte anpassen. Dort sollte aber standardmässig 100 Flugzeuge und 50NM stehen. Bist Du schonmal Flugzeugen "ge-followed", die 10NM oder 20NM von Dir entfernt waren? Die sollten voll dargestellt werden.
 
Hi Tim + Andreas
swift läuft jetzt sehr stabil bei mir, ein geradezu perfecter client. Ich muß aber gestehen, dass ich mich um einige Teile noch nicht so intensiv gekümmert habe, das sind z.B. u.a. die "following"-Möglichkeiten.
Jetzt muß ich mich noch weiter einlesen und Erfahrung mit swift sammeln. Das following funktioniert jetzt auch.
Insgesammt empfinde ich jetzt meine swift-Installation als sehr gut gelungen.
Mein Dank!
 
Oben