[05 SEP 20 | 16 - 21z] Internationales City Shuttle: Brüssel <-> Berlin Tegel

Zu Eventkalender hinzugefügt: 05.09.20

Tim Gerstenberg

1477025
RG Berlin - Event

In Kooperation mit der vACC Belux laden wir euch zum Internationalen City Shuttle zwischen Brüssel EBBR und Berlin Tegel EDDT ein.
Da Tegel ja bekanntlich bald geschlossen wird, ist das sicherlich nochmal eine tolle Möglichkeit, im Rahmen eines großen Events unseren Hauptstadtflughafen zu besuchen. Euch erwarten zwischen 16z und 21z an beiden Airports volle ATC Abdeckung und jede Menge Flugverkehr, das wird sicherlich ein riesen Spaß! Auch für Enroute ATC ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euch 😄

Folgende City-Routen empfehlen wir für dieses Event:
EBBR - EDDT (ungerades FL): SPI Y862 KENUM N853 ANAVI LARBU BATEL
EDDT - EBBR (gerades FL): BRANE Q201 PODER ANAVI Y841 KENUM BATTY

Charts für Brüssel EBBR
Charts für Berlin-Tegel EDDT

Freeware Szenerien für Brüssel (alle Sims)
Freeware Szenerie für Berlin Tegel XP11
Payware Szenerie für Berlin Tegel XP11
Payware Szenerie für Berlin Tegel FSX
Payware Szenerie für Berlin Tegel P3D v4
Freeware Szenerie für Berlin Tegel FSX

-----------------------------------

In cooperation with vACC Belux we invite you to the International City Shuttle between Brussels EBBR and Berlin Tegel EDDT.
As Tegel is closing soon, this is certainly a great opportunity to visit our airport in the capital as part of an big event. Between 16z and 21z you can expect full ATC coverage at both airports and lots of air traffic, it will certainly be a lot of fun! Also Enroute ATC is provided.

We are looking forward to seeing you 😄

We recommend the following city routes for this event:
EBBR - EDDT (odd FL): SPI Y862 KENUM N853 ANAVI LARBU BATEL
EDDT - EBBR (even FL): BRANE Q201 PODER ANAVI Y841 KENUM BATTY

Charts for Brüssel EBBR
Charts for Berlin-Tegel EDDT

Freeware Szeneries for Brüssel (all Sims)
Freeware Szenery for Berlin Tegel XP11
Payware Szenery for Berlin Tegel XP11
Payware Szenery for Berlin Tegel FSX
Payware Szenery for Berlin Tegel P3D v4
Freeware Szenery for Berlin Tegel FSX

Vielen Dank für das Event! :)

Ich fand es etwas schade, dass ein anderer Flughafen wieder viele Piloten weggEHAMstert hat, dabei war Brüssel doch genau wie Berlin wieder sehr nett gestafft und die empfohlene Route dorthin hat hübsch alle nur erdenklichen Sektoren durchquert. Zumindest an vollbesetzten Tagen kann ich die Verbindung EDDT-EBBR nur weiterempfehlen.

Aus Tegel ging ich direkt hinter einer Lufthansa mit gleichem Ziel, gleicher Route und selber Höhe raus (DLH110): Bis Langen konnte ich sie noch in Sichtweite vor mir blinken sehen (bei konstant ~18nm Separation), dann wurden leider Speed Restrictions und unterschiedliche Descends verteilt um die Separation zu erhöhen. Sowas hat man auch nicht alle Tage. :D

Oben