[21.12] Herzogenaurach EDQH & Burg Feuerstein EDQE

Mahlzeit,

da der Platz ja eine Ultraleicht-Platzrunde hat, würde ich da ja gerne mal ein paar Runden mit einer Aero-Works Aerolite 103 drehen, aber ich finde nirgends den Type-Code dafür, weiß also nicht wie ich mich damit auf Vatsim connecten soll.

Gruß
Andre (FRS114N)

Danke Jannik. Gibt es noch mehr allgemeine Codes die man kennen sollte?

Leider hat sich mein Aerolite 103 Addon-Model als Funk-untauglich erwiesen. Ich bekomme nichtmal mit Simvars die Frequenz eingestellt die ich brauche. Daher werde ich mit der wohl erstmal nur offline fliegen.

Pascal Klamm

1451860
RG München - Event
PTD - Trainer
Vielen Dank an alle Piloten die uns heute Abend besucht haben. Wer möchte kann sich HIER ausrechnen, was er in der Realität bezahlen müsste.

Statistiken für Herzogenaurach:
Starts: 7
Landungen: 6
Aufsetzen & Durchstarten: 12

Falls ich am Mittwoch zeit habe, würde ich Oberschleißheim(EDNX/EDMX) aufmachen. Weite Details würden morgen folgen.
Falls nicht wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!

Andre Koloschin

1109691
PTD - Leitung
Danke Jannik. Gibt es noch mehr allgemeine Codes die man kennen sollte?

Leider hat sich mein Aerolite 103 Addon-Model als Funk-untauglich erwiesen. Ich bekomme nichtmal mit Simvars die Frequenz eingestellt die ich brauche. Daher werde ich mit der wohl erstmal nur offline fliegen.

Prinzipiell sollte das mit "Dot-Commands" möglich sein - also z.B.
Code:
.com1 123.45
ins Textfeld eingeben oder sowas. Für den Transponder-Code dann zum Beispiel:

Code:
.xpdr 1234

Genaueres findest du sicherlich in der Beschreibung des von dir verwendeten Pilotenclients.

Moin,
ganz herzlichen Dank an Euch beide, Hans-Martin und Pascal.
Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn der 1te Anflug in Burg Feuerstein wegen der tiefen Wolkendecke doch fast daneben ging. 🥵 (fast).
Ebenfalls herzlichen Dank an die beiden Lotsen in EDDN Turm und Rollkontrolle, ein gelungener VFR-Lokalflug von und nach Nürnberg.

Moin,
ganz herzlichen Dank an Euch beide, Hans-Martin und Pascal.
Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn der 1te Anflug in Burg Feuerstein wegen der tiefen Wolkendecke doch fast daneben ging. 🥵 (fast).
Ebenfalls herzlichen Dank an die beiden Lotsen in EDDN Turm und Rollkontrolle, ein gelungener VFR-Lokalflug von und nach Nürnberg.
Deinen ersten Anflug habe ich auf der Karte mit angesehen und glaub mir, ich habe wirklich mitgefiebert. Die Wetten standen kurzzeitig schon wirklich schlecht für Dich ;):ROFLMAO:

Oben