[Archiv] Modul: Grundlagen der Aerodynamik (PHY01)

Marc Latz

1498728
Würde auch gerne teilnehmen, falls noch jemand ausfällt. Blicke ehrlich gesagt noch nicht so ganz durch - gibt's da für VATSIM Neulinge noch irgendwelche Schritte die ich vorher machen muss?
 

Andre Koloschin

1109691
PTD - Leitung
Würde auch gerne teilnehmen, falls noch jemand ausfällt. Blicke ehrlich gesagt noch nicht so ganz durch - gibt's da für VATSIM Neulinge noch irgendwelche Schritte die ich vorher machen muss?

Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen erforderlich, daher gibt es in diesem Fall keine Schritte, die vorher gemacht werden müssen. Bei manchen Modulen werden andere Module als vorher absolviert vorausgesetzt, aber das steht dann in jedem Fall eindeutig in der Ankündigung. Bei den Praxisflügen ist es dann natürlich erforderlich, dass man ein passendes Flugzeug einsatzbereit hat, aber auch das wird dann in der entsprechenden Ankündigung beschrieben.
 
Da ich leider kurzfristig die Schicht wechseln musste um Krankheitsausfälle zu kompensieren,
kann ich leider nicht bei dem Training dabei sein. :-(
 
Mal ne Frage vorab, da es ja Morgen los geht. Sind die Module Py1 und 2 bereits für zukünftige P1 Ratings anrechenbar oder hat das mit den neuen Ratings noch gar nicht zu tun?
VG Achim
 

Andre Koloschin

1109691
PTD - Leitung
Ja, die beiden Module PHY01 und PHY02 werden auf jeden Fall Bestandteil des neuen P1-Ratings sein. Sobald die Zuordnung der Module zu den Ratings feststeht, wird das auch wieder im Wiki beschrieben werden. Für das P1-Rating steht die Liste schon ziemlich sicher fest, das werden wir demnächst veröffentlichen.
 
Oben