[Archiv] Module: Grundlagen der Aerodynamik (PHY01) und Grundlagen der Flugmechanik (PHY02)

Andre Koloschin

1109691
PTD - Leitung
Nächster Termin: 25.04.2020 um 19:00 (lokal) im Teamspeak in der PTD-Ecke
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Wiki-Artikel: Modul: Grundlagen der Aerodynamik (PHY01) und Modul: Grundlagen der Flugmechanik (PHY02)

Die Wiki-Artikel befinden sich zwar noch im Aufbau, aber die Struktur und das Unterrichtskonzept sind soweit fertig ausgearbeitet, dass der Unterricht stattfinden kann.

Die Teilnehmerzahl ist zunächst auf zehn begrenzt, weil die Module als interaktiver Unterricht gedacht ist und nicht als Frontalunterricht. Wir haben uns innerhalb des PTD darüber intensiv unterhalten und werden das erstmal so ausprobieren und beim nächsten Mal ggf. die Teilnehmerzahl anpassen, wenn wir über etwas mehr Erfahrungswerte verfügen.

Zur Anmeldung bitte in diesem Thread antworten, dass ihr dabei sein wollt. Bitte meldet euch auch hier wieder ab, falls ihr doch nicht dabei sein könnt, damit dann ggf. andere Teilnehmer nachrücken können, falls mehr als zehn Anmeldungen vorliegen (was in der aktuellen Situation sehr wahrscheinlich der Fall sein wird).

Angemeldete Teilnehmer:
1.Daniel Fasold
2.Sven Dolata
3.Dominik Samuelis
4.Ann-Christin Schnarre
5.Cedric Mohler
6.Lukas Krettek
7.Jan-Niklas Philipp
8.Ben Hofer
9.Volker Leissing
10.Stephan Leukert
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre Koloschin

1109691
PTD - Leitung
Das ging (erwartungsgemäß) schnell mit den ersten zehn Anmeldungen. Trotzdem könnt ihr euch gerne weiterhin hier anmelden - einerseits, um eventuell nachrücken zu können, falls jemand doch absagen muss, und andererseits, damit wir allgemein einen besseren Überblick über die Nachfrage bekommen.
 
Oben