Danke-/Sorry-Briefkasten

VFR - Moderator
In meiner GND-Chart (Airport VS) ist M5 allerdings eine Intersection, die für das Abrollen von der 07R gedacht ist.
Soweit ja auch durchaus richtig. Kann aber natürlich auch zum Aufrollen auf die 25L verwendet werden.
Zum Aufrollen auf die 07R, wie es hier ja scheinbar angewiesen wurde, ist es wohl eher nur für kleinere GA-Flieger sinnvoll.

Soweit ja auch durchaus richtig. Kann aber natürlich auch zum Aufrollen auf die 25L verwendet werden.
Zum Aufrollen auf die 07R, wie es hier ja scheinbar angewiesen wurde, ist es wohl eher nur für kleinere GA-Flieger sinnvoll.
Ich wurde gefragt und habe zugestimmt.

Danke an Andreas und Karsten in Hamburg, Timo, Seni und Gianluca in Bremen. Auch Danke an die Friesenflieger in Bremen. Für mich gab es heute die Lektion VFR in Englisch mit erhöhtem und gemischten VFR & IFR Verkehr. Mal den ein oder anderen Fehler gemacht, sehr viel dadurch gelernt. Super lehrreicher Abend!
DEGVY

Sorry von EDDH_E_GND an die Stations über mir und vor allem an die Leute, die aus Hamburg abgeflogen sind, ich habe das erste Mal seit einem Jahr ernsthaft gelotst und war vor allem am Anfang dadurch etwas eingerostet, habe an einem Freitag Abend aber auch nicht wirklich mit der Menge an traffic gerechnet. Dadurch kam es leider zu ein paar Verzögerungen am holding point und anderen Verwirrungen, alles in allem war es (hoffe ich zumindest) nicht allzu schlimm :)

Hallo zusammen
Wie es einige bemerkt haben war ich heute auf dem Center Apron alleine in Frankfurt. Ich bin schon lange nicht mehr so überfordert gewesen wie heute. War echt schrecklich. Tut mir an alle die lange warten mussten. Hoffe ihr versteht das es waren einfach zu wenig Lotsen da heute.

Gut kick
Manuel

ATD - Prüfer
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Sorry an alle, die heute in der zweiten Hälfte nach EDDS geflogen sind. Leider hatten wir keinen Approach mehr verfügbar und dementsprechend ist das auf DKB etwas hektisch geworden. Bei den zwei Kollegen mit dem TCAS RA möchte ich mich besonders entschuldigen.

RG Frankfurt - NAV
Auch von mir ein sorry an den letzten Inboundrush in Frankfurt um 22 Uhr rum. Mich hat gleichzeitig eine Migräneattacke erwischt, sodass ich kurzzeitig nicht ganz Herr der Lage war und zwei Piloten eine Extrarunde drehen mussten. Sorry dafür!

Insgesamt war die Pilotenqualität für einen Sonntagabend in Frankfurt überraschend gut und es hat wirklich Spaß gemacht! Die "übermotivierten Neulinge" waren nur zur Anfangszeit da und haben somit auch nicht groß gestört.

PTD - Trainer
Insgesamt war die Pilotenqualität für einen Sonntagabend in Frankfurt überraschend gut und es hat wirklich Spaß gemacht!
Der Tower schließt sich hier an, hat wirklich Spaß gemacht gestern. Waren auch einige Specials für mich dabei, gutes Training für den baldigen CPT. Danke an alle, die nach oder von Frankfurt geflogen sind. :)

RG München - NAV
Sorry vom EDMM_O_CTR an alle, aber mit den dauernden I-Net Abbrüchen lässt es sich monentan nicht controllen. Wir tauschen, so dass die Besetzung wieder passt

Herzliches danke an alle Controller gestern Abend - Flug EDDN - EKCH war super trotz aller Delays aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens.

War Klasse !!!

Viele Grüße, Julian
(y)
:)

Danke und sorry an Leipzig App und Leipzig TWR heute Nacht, auch wenn ich den Approach ziemlich verdaddelt habe, war es doch schön, als Cargo-Flieger bis ca. 01.45 local noch late-Night-Service in Leipzig zu haben.

Passt zwar nicht wirklich aber ich hatte eben den Fall dass mich der Copenhagen Control einfach nicht auf dem Schirm hatte und ich dann letzendlich disconnected habe. Kann es sein dass da beim Handoff was schief ging?
Von Nürnberg bis Bremen Radar gab es kein Problem... :(

Großes Dankeschön an die Controller in und um Hamburg heute Abend. Besonders Vincent und Jan haben wirklich eine gigantische Menge an Verkehr souverän gemeistert. Hut ab!

Oben