[DCS]Hilfe bei F/A-18 und Multiplayer

Lukas Ewald

984980
Hallo zusammen,

aktuell gibt es einige Pakete von DCS im Sale, daher habe ich mir mal den Ausflug in die scheinbar sehr sehr realistische Welt der Militärfliegerei gegönnt. Ich bin mir recht sicher, dass es hier noch den ein oder anderen Piloten gibt, der bestimmt auch im Kaukasus herumfliegt. Vielleicht gibt es jemanden der mich in die Tiefen der F/A18 einweiht, denn das Gerät ist ja doch komplex und es gibt unfassbar viele Tastenkombinationen, die man irgendwie kennen muss... anschließend können wir dann gern mal im Multiplayer fliegen.

Gruß
Lukas
 

Andre Koloschin

1109691
PTD - Leitung
Zwar fliege ich nicht in DCS, aber ja sehr viel mit der VRS F/A-18E, die mit dem TacPack ja auch die ganzen Waffensysteme simuliert. Eventuell kann ich dir also auch bei einigen Fragestellungen helfen.
 

Florian Koetz

1390590
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
ATD - Prüfer
Wenn du DCS F18 guide in google search eingibst, findest du einen Eintrag namens "Chuck's Guides - DCS F18". Auf der Seite gibts dann unten ein PDF mit 350+ Seiten, in der alle relevanten Systeme aufgelistet sind, die du lernen kannst.
Das klingt immer erstmal nach viel, aber am Ende muss man sowieso alles mindestens einmal gemacht haben, ansonsten bekommt man es eh nicht hin. Das ist bei jedem Flugzeug in DCS ein Projekt über mehrere Wochen.
Meine Empfehlung: Wenn du dich durch Videos oder das Manuel mit dem Flugzeug einigermaßen auskennst, suche dir ein Waffensystem aus, das du anhand des Manuals lernst und dann weiter zum nächsten.
Das gleiche geht auch mit Videos, aber meistens ist es ganz gut, ein Manual zu haben, damit du überhaupt weißt, was das Ding alles kann :D
 
Oben