EDDP Leipzig Cargo Operation // 1830-2130z

Florian Weingartner

947977
RG München - Mentor
ATD - Prüfer
Servus liebe Piloten,

aufgrund der aktuellen Corona Situation sind ja viele herkömmliche Verkehrsflughäfen fast zum erliegen gekommen - nicht aber das Cargogeschäft.
Täglich werden hunderte Tonnen Fracht verschickt, Flieger unermüdlich Be- und Entladen und fast die einzigen Maschinen über dem deutschen Luftraum sind Frachter!
Egal ob großer Antonov Frachter, 777 von Fedex, UPS oder Aerologic oder kleine Saab 2000 - jeder ist herzlich eingeladen.

"As real as it gets" bieten wir Euch deshalb die Möglichkeit die Frachter aus dem Hangar zu holen und besetzen Leipzig EDDP für Euch!
Von Ground bis Center ist alles vertreten, wer mag kommt ebenfalls in den Genuß von "PDC" am Boden, der Tower heisst VFR jederzeit willkommen und Approach freut sich über ein bisschen "Airwork", sei es LowApproaches oder ILS Übungsanflüge sämtlicher Luftfahrzeuge!

Wer möchte kann also einen Dreiecksflug zwischen Hamburg und Stuttgart mit einplanen, welche heute Ihren Onlinetag haben.

Die Controller der RG München freuen sich auf den Besuch!

METAR: EDDP 231550Z 04008KT 010V090 CAVOK 19/02 Q1018 NOSIG

Bis später,

Zuletzt bearbeitet:

Friedrich Boenisch

1257022
RG Frankfurt - NAV
PTD - Trainer
Großes Sorry von der GEC8165 von gestern, die selbständig zu München gewechselt ist vom Tower.
Habe gerade nochmal in die Karten geschaut und da steht doch in fett und rot "Contact München Radar when advidsed by Tower"
Und ich habe nur in die Beschreibung der SID geschaut, wo in der Spalte "After Take-Off" für die ORTAG4E "climb to FL70" und "Contact München Radar 126.170" steht.

Nächste mal bin ich besser vorbereitet. Auch was den Hinflug angeht wo die ILS Frequenz für die 08R bei mir im Simulator 111.90 war (wie ich nachher in den Karten vom FSX gesehen habe, die ist wohl alt) und nicht wie aktuell 111.75, wie in den Karten. Naja, durch das gute Wetter hat es ja dann per Sicht auch gut funktioniert als ich keine ILS identifizieren konnte.

Vielen Dank an ATC!

Oliver Gruetzmann

961224
RG München - NAV
Großes Sorry von der GEC8165 von gestern, die selbständig zu München gewechselt ist vom Tower.
Habe gerade nochmal in die Karten geschaut und da steht doch in fett und rot "Contact München Radar when advidsed by Tower"
Und ich habe nur in die Beschreibung der SID geschaut, wo in der Spalte "After Take-Off" für die ORTAG4E "climb to FL70" und "Contact München Radar 126.170" steht.

Nächste mal bin ich besser vorbereitet. Auch was den Hinflug angeht wo die ILS Frequenz für die 08R bei mir im Simulator 111.90 war (wie ich nachher in den Karten vom FSX gesehen habe, die ist wohl alt) und nicht wie aktuell 111.75, wie in den Karten. Naja, durch das gute Wetter hat es ja dann per Sicht auch gut funktioniert als ich keine ILS identifizieren konnte.

Vielen Dank an ATC!
Kein Thema, passiert uns allen mal :)

Und mit dem ILS - Na, bei "Ausfall" der Landehilfen bekommt man halt mal einen Visual. Fliegt man ja auch viel zu selten :)

Florian Venus

1013673
RG München - Leitung
RG München - Mentor

Hallo zusammen - Heute Abend hat sich mal wieder eine kleine Gruppe Controller gefunden, um den Cargo Hub Leipzig zu besetzen.
Wir freuen uns auf euch, egal ob mit Triple Seven oder Kleingerät. Auch Paxflieger sind natürlich herzlich willkommen.

Bis gleich in Schkeuditz!

Oben