EDFE- Wiki-Eintrag - Egelsbach Sonntag- Realpilot ?

Hallo an die VFRler.

Ich möchte für Egelsbach einen Wiki-Eintrag anlegen. Daher würde ich gerne noch mal einen Real-Piloten zuhilfe ziehen, der EDFE gut kennt oder zumindest schon 1-2 mal an/abgeflogen hat/ist.

Zudem, ich probiere gerade jeden Sonntag Vormittag einen Zeitraum zu finden, an dem ich hoffentlich relativ regelmäßig den Platz besetze, so dass es sich sonntags lohnt zu schauen, ob der Platz offen ist :) Ich möchte jetzt noch nicht zu viel versprechen, aber vielleicht wird das ja ein fester Termin!

Viele Grüße Hans-Martin

Hallo Hans-Martin,

tolle Sache. Ich seh dich manchmal auf Vatspy EDFE besetzen, bin dann meist schon woanders unterwegs. Wäre sicher gut, wenn sich ein halbwegs regelmäßiger oder angekündigter Termin fände. Egelsbach hat ja aufgrund der Nähe zu EDDF eine etwas speziellere Platzrunde und Prozeduren, ist sicher für die VFR-Flieger unter uns interessant. Würde dich gern unterstützen, aber ich so gut kenne ich den Platz leider auch nicht. Fliege aber sicher mal von Zellhausen Koblenz rüber. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry for thread-hijacking, aber wenn das gut ankommt und Interesse bei den PilotInnen besteht, könnte man dann auch mal zeitgleich zu EDFE einen zweiten Infoplatz aufmachen? Gibt ja an sich genügend schöne Ecken im erweiterten Rhein-Main-Gebiet, sodass man auch mal durchrotieren könnte, liefert vielleicht Anreize? Nach der Landung wird dann im Teamspeak virtuell die Landegebühr bezahlt und ein Stück Kuchen geknuspert und nach einem tiefen Überflug in EDDF wieder in EDFE gelandet. :D

Wenn ich die entsprechende Freigabe hätte, würde ich mich ja als Versuchskaninchen für den Flugleiterdienst melden, aber vielleicht hat ja jemand anderes Lust?

Sorry for thread-hijacking, aber wenn das gut ankommt und Interesse bei den PilotInnen besteht, könnte man dann auch mal zeitgleich zu EDFE einen zweiten Infoplatz aufmachen? Gibt ja an sich genügend schöne Ecken im erweiterten Rhein-Main-Gebiet, sodass man auch mal durchrotieren könnte, liefert vielleicht Anreize? Nach der Landung wird dann im Teamspeak virtuell die Landegebühr bezahlt und ein Stück Kuchen geknuspert und nach einem tiefen Überflug in EDDF wieder in EDFE gelandet. :D

Wenn ich die entsprechende Freigabe hätte, würde ich mich ja als Versuchskaninchen für den Flugleiterdienst melden, aber vielleicht hat ja jemand anderes Lust?

Damit rennnst du eigentlich nur offene Türen ein bei mir. Denn obwohl Platzrundenflieger immer herzlich willkommen sind, lege ich jedem doch einen Streckenflug an's Herz, weil das doch viel schöner ist (m.M.n.)

Zwei offene Plätze sind besser als 1 offener Platz :)

Der zweite könnte ja auch rotierend gewechselt werden z.B. So hätte man einen wechselnden und einen Stammplatz.

Viele Grüße.

Michael Wellner

1024937
VFR - Moderator
vatger-avengers-signatur-1-v2.jpg
Wat'n dat? Google schweigt sich da leider aus... :unsure:

Oben