Euroscope Fragen

Ann-Christin Schnarre

1440668
RG Düsseldorf - Mentor
Das Text Dokument für die Tagfamily sollte unter Dokumente/Euroscope/EDGG/Settings/EDLL_TAG sein. zweite Zeile TAGFAMILY:Matias (built in)-modified. Das sollte auch in deinen Displaysettings als Option zum Auswählen auftauchen.

Ich raffs echt nicht was ich bei den TAGs falsch mache. Hab jetzt mal das Matias (built in) Modified editiert, aber da hab ich ebenfalls was falsch gemacht.. Keine Ahnung, denk mal beim nächsten Training muss mir da mal wer zur Seite gehen 🤷‍♂️

Nikolas Goerlitz

1373921
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Für den Ground verwende ich grundsätzlich die "vSMR" Tags.

Diese sind meiner Meinung nach sehr übersichtlich und zeigen mir alle wesentlichen Informationen die ich auf dem Boden brauche.

Ah, vSMR hab ich auch schon mal als plugin installiert, mir aber noch nie angeschaut wie man das ordentlich einrichtet. Die werde ich mir erstmal anschauen. Die TAGs werden ja von recht vielen Lotsen benutzt.

Ja, erstmal danke für die ganzen TAGs. Hab mir da einige Ideen von geholt für meins ^^

Jetz hab ich nochmal eine Frage die meine Departure List betrifft:

Mein Clearance Received Flag, ist so ein gedrehtes "L", das zu einem Quadrat wird, was ich so noch bei niemandem gesehen habe. Alle haben diesen Kasten der sich komplett ausfüllt, wenn einer die Clearance bekommen hat. Weiß wer, wo man das aussehen davon ändern kann? Hab dafür nix im Internet gefunden. https://prnt.sc/trpota

Lars Bergmann

1357290
VATGER - Leitung
ATD - Leitung
RG Bremen - Mentor
ATD - Prüfer
Ja, erstmal danke für die ganzen TAGs. Hab mir da einige Ideen von geholt für meins ^^

Jetz hab ich nochmal eine Frage die meine Departure List betrifft:

Mein Clearance Received Flag, ist so ein gedrehtes "L", das zu einem Quadrat wird, was ich so noch bei niemandem gesehen habe. Alle haben diesen Kasten der sich komplett ausfüllt, wenn einer die Clearance bekommen hat. Weiß wer, wo man das aussehen davon ändern kann? Hab dafür nix im Internet gefunden. https://prnt.sc/trpota
Das klingt für mich als hättest du die Euroscope Font nicht installiert (möglicherweise weil du einfach den Beta Client irgendwohin entpackt hast und nicht zuerst den normalen Euroscope-Installer genutzt hast).
Unter https://github.com/svengcz/euroscopeinstaller/blob/master/content/EuroScope.ttf kannst du dir die .ttf herunterladen und nach %windir%\Fonts\ kopieren. Das wird das Problem vermutlich beheben.

Moin.
Hab ja meine TAGs ein bisschen überarbeitet, und hab in mein Tag den Ground Status und das Scratchpad mit rein gepflastert. Jetzt ist mir aber heute bei meinem Training aufgefallen, das ich wenn ich im TAG auf das Ground Status/Scratchpad klicke, das ich nix auswählen kann, obwohl das eigentlich ordentlich eingestellt ist. Sobald ich den Ground Status gesetzt, oder etwas ins Scratchpad eingetragen habe, kann ich das auch in dem Tag ändern. Aber ich kann keinen komplett neuen Eintrag machen.

(sind 2 bilder in einem imgur link)

Lars Bergmann

1357290
VATGER - Leitung
ATD - Leitung
RG Bremen - Mentor
ATD - Prüfer
Wenn ich raten müsste hast du das nicht im richtigen Tagging-Level eingestellt, ist aber aus dem Screenshot nur schwer zu erkennen.

Oben