FLAi Updates

In der Zukunft... ;) Ich bin mir sicher, dass der Zustand nicht ewig so bleiben wird. In der Zwischenzeit muss nur leider auf Backups oder die alten Modelle aus der Zeit vor BVAI/FLAI zurückgegriffen werden.

Ich kann mich zwar erinnern dass ich auch mal irgendein Tool für WOAI angefangen hatte zu schreiben, weiß aber nicht mehr wozu... Es gibt dort auch einen fertigen Installer (offiziell nur für FSX; ich glaube den gab es noch nicht als ich damit anfing) aber selbst wenn man manuell ran muss war die ganz manuelle Installation zwar etwas fummlig, hat aber soweit ich mich erinnern kann auch nicht ewig gedauert. Falls jemand von Null an überhaupt erstmal ein (nicht mehr wirklich aktuelles aber immerhin verfügbares) Basisset an Modellen/Liveries braucht, sollte WOAI auch heute noch ausreichen, auch wenn es natürlich grafisch nicht an BVAI/FLAI rankommt.

Ansonsten bleibt halt der Griff zu den Payware-Produkten, für die unsere Pilotenclients ein fertiges Modell-Matching mitbringen, auch wenn deren grafische und technische Qualität meiner Meinung nach leider unter BVAI/FLAI lag. Wenn jemand bevor er zu uns stößt schon offline mit KI-Traffic geflogen ist, dann ist denke ich aktuell die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass JustFlight's Traffic Global bereits installiert ist, dann kann man sicherlich deren Modelle mitbenutzen? Sieht von den Screenshots her jetzt gar nicht so schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben