FlightSimLabs A319-X/A320-X/A321-X

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich zögere immer noch mit dem FSLABS A320 auf Prepar3D umzusteigen, da ich die Pitch-Steuerung etwas verzögert und schwerfällig finde.
Meine Frage deshalb bitte: Hat sich mit dem neuen Update die Pitch-Control verbessert?

Ob Fly-by-wire oder nicht, jede Achse muss im Fluge bis zu einer geregelten Betriebsgrenze leicht und spontan zu steuern sein.
Das ist vor allem bei den Aerosoft-Airbussen z. B. leider gar nicht gut umgesetzt.

Josef

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 30

Ja, m.E. merkt man das ELAC tuning deutlich im neuen Update. Die inputs sind gefühlt etwas direkter als zuvor.

Jan Doehring

1356262
RG München - NAV
Hat noch jemand Probleme mit Frequenzwechseln? Wenn ich die Frequenz eindrehe und dann wechsele, wird das nicht an vPilot übertragen. War nur heute so bei mir, aber anscheinend passiert das anderen auch ab und zu. Wie schaut's denn hier aus?

Cedric Mohler

1452943
ATD - Prüfer
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Ich hatte das vor dem Update schon als AfV ganz neu war, heute meinen ersten Flug mit dem Update gemacht und hatte keine Probleme. Ich vermute, dass da unabhängig vom Update was im Argen ist, entweder mit dem A320 oder mit AfV. Falls es nochmal vorkommt melde ich mich nochmal.

Das Problem hatte ich nur ganz am Anfang. Mittlerweile funktionierts einwandfrei.
Ich kann aber folgendes empfehlen: das Radio für wenige Sekunden ausschalten und wieder einschalten.

Hallo,

Soeben wurde für den A319-X und A320-X das Update v2.0.2.420 veröffentlicht.

Die wohl wichtigste Änderung dürfte die Implementierung der vPilot Kompatibilität des Radio Panels sein. Das heißt, dass wenn ihr in Zukunft im Radio Panel die Lautstärke von VHF1/2 nicht aufdreht werdet ihr den Lotsen nicht hören.
Außerdem würden ein paar Bugs gefixt (siehe Changelog).

Changelog:

Download: https://redownload.flightsimlabs.com

Marcel

Ich habe das gerade mal getestet. Im vPilot ändert sich nichts an der Lautstärke. Kann aber auch sein, daß das nicht funktioniert, wenn man den vPilot auf einen anderen Rechner ausgelagert hat. Für mich ist die Funktion unnütz. Ich habe so viele Lautstärkeregler, da brauche ich nicht noch mehr. Der Regler am Laptop, am Headset reichen völlig aus.

Ich habe das gerade mal getestet. Im vPilot ändert sich nichts an der Lautstärke. Kann aber auch sein, daß das nicht funktioniert, wenn man den vPilot auf einen anderen Rechner ausgelagert hat. Für mich ist die Funktion unnütz. Ich habe so viele Lautstärkeregler, da brauche ich nicht noch mehr. Der Regler am Laptop, am Headset reichen völlig aus.
... hast du aber Discord und vPilot auf dem Headset und vPilot lokal installiert ist die Funktion einfach cool umgesetzt! ;)

Nein vPilot läuft auf einem Netbook bei mir. Daran hat FSLabs dann wohl nicht gedacht, daß man vPilot auch über ein Netzwerk auslagern kann. Das ist aber auch egal. Mein Netbook und das angeschlossne Headset haben je einen Lautstärkeregler.

Christian, man kann auch bestimmen, dass man vPilot zwar auf dem Notebook auslagert (vPilot Remote Mode), aber die Voice soll trotzdem vom Flusirechner kommen. So habe ich es eingerichtet. Teamspeak habe ich auf dem Flusirechner, und werde automatisch gemutet, wenn ich am funken bin.

Man geht in Start/Alle Programme/vPilot/vPilot Host Mode with voice/
Wenn FSLabs daran nicht gedacht hat, der Entwickler von vPilot (Ross Carlson) schon, auch cool umgesetzt ... ;);)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe gestern den A320-X für P3Dv4 gekauft und mich im Forum bei FSLaps angemeldet und den Zugang erhalten. Habe aber noch keine Berechtigung um Liveries herunter zu laden. Kommt das erst später? Fehlt mir noch was?

Nein, so wie ich das verstehe ist das wohl nicht mehr, oder?
2) Proof of product ownership. After the transition to FastSpring, verification of new product purchases and ownership is now automatically performed by our forum software. It is no longer required for members to go through their settings and verify product purchase, as communication with eSellerate servers is no longer possible, as MyCommerce have stopped operating them. If you own an old license and have not verified your product in our forum, please send us email with your order ID to support (at) flightsimlabs (dot) com and your username and we will take care of this for you.

Oben