Forenavatare

Kai Bock

955925
I agree to disagree.

Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben.

Nichtsdestotrotz danke für die Erläuterung der Standpunkte.

Was mich nur wundert ist, das bei der Übervorsicht im Forum gleichzeitig viel kritischere Sachen nicht betrachtet werden. z.B. Impressumspflicht - das Forum hat zwar unten rechts einen Link "Hife und Impressum", wohinter aber kein Impressum zu finden ist. Und das tangiert unstrittig direkt den Betreiber... Oder andere Dinge, die noch viel kritischer sind auf der Homepage.

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
Ich möchte hier gar keine Diskussionen anfangen und erst recht niemanden angreifen, aber rechtlich ist hier einiges nicht zutreffend. Bitte bedenkt, dass Wikipedia und allgemeines Rechtsempfinden nicht immer der Rechtswirklichkeit entspricht. Insbesondere sind Sachverhalte im Einzelfall oft komplexer und vermeintliche Entscheidungen nicht auf alle Fälle unverändert übertragbar und Urteilszusammenfassungen, gerade in der Presse, lassen oft auch entscheidende Aspekte unbeabsichtigt weg.

Was das Impressum angeht, empfehle ich einen Blick in §5 I TMG.

Nichtsdestrotrotz: Ich finde es gut, wenn ihr Probleme, die ihr hier seht (@Daniel Roesen du sprachst ja noch von anderen kritischen Punkten) am besten per PN oder Ticket an den Staff meldet. Es will ja keiner von uns nachlässig sein und wenn ihr da etwas seht, meldet uns das ruhig. Wir sind eine Community und ich finde es gut, wenn ihr uns helft auf solche Dinge zu achten. Wenn das dann mal nicht zutreffend sein sollte, ist das ja egal. Lieber schauen wir einmal unnötigerweise drüber, als es einmal in einem relevanten Fall, nicht zu tun.

Oben