Hahnweide Info Tower besetzt

Hallöchen,

die Hahnweide ist ein kleiner Flugplatz nahe der Stadt Kirchheim (Teck) zu Füssen der Schwäbischen Alb und ca 8nm vom Flughafen Stuttgart entfernt.
Also optimal für gemütliche Feierabendflüge mit der eigenen Cessna, Piper etc.

Platzinfo
ICAO: EDST
Platzhöhe: 1167 ft / 356 m
Frequenz: 126.450

Der Flugplatz hat 2 Bahnen
13/31 (links und rechts sind eigentlich identisch) mit 640m auf Gras
07/25 mit 520m und halb Gras halb Asphalt

Platzrunde
Piste 07: Rechte Platzrunde und der Querabflug noch vor der Autobahn
Piste 25: Linke Platzrunde und Queranflug ebenfalls vor dem kreuzen der Autobahn
Piste 13: Rechte Platzrunde. Querabflug und Anflug jeweils vor dem Kreuzen der Bahnstrecke
Piste 31: Linke Platzrunde. Querabflug und Anflug jeweils vor dem Kreuzen der Bahnstrecke

Die VAC Charts die ich habe, darf ich leider nicht hochladen.

Und nun das wichtigste:
Ich lotse dort heute ab ca 18 Uhr und in Zukunft auch immer wieder einmal, werde das auch für VFR interessierte immer mal hier posten.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, sich im Sim mit einem Flieger hinzustellen, mit der Drohne Richtung Tower zu fliegen und als Observer im vPilot zu connecten. So hat es zumindest bisher als ES-OBS funktioniert.
Wenn im CoC nur nicht
A8 - A member shall only make one connection to the VATSIM network during any given session, except as may be otherwise provided for in this Code of Conduct.
stehen würde...

Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und behaupte, dass diese Regulation dazu dient, dass man nicht gleichzeitig lotst und fliegt.

Sven Dolata

1448137
PR & Events - Leitung
PMP - Leitung
.towerview löst das ganze doch über einen Proxy, ist also keine doppelverbindung. Das wäre natürlich ok. Ich dachte weil hier Vorschläge in Richtung "als Observer verbinden" kamen, dass towerview nicht in Frage kommt

Tobias Marx

1483029
Wenn du im Euroscope als Lotse angemeldet bis UND mit einem Flieger als Observer via vpilot: ja. Wenn du nur den Flieger als Observer via vpilot einloggt nicht, wäre das natürlich ok, nur kannst du dann eben nichts anderes außer zu Observen.
Ah, verstanden. Da ich eh nur mit .towerview arbeite, hatte ich mich schon gewundert, da das ja über den ES-Proxy läuft.

Problem bleibt aber, dass ich bei der Towerview keine Flugzeuge sehe. Lediglich die Liste der nahen Lotsen zeigt mir das ich überhaupt eine Verbindung habe.

Oben