In Departure List ausgewählten Flieger auf dem Radar hervorheben

Hallo!

Ich fange gerade mit meiner Ground-Ausbildung in Berlin an, und wenn ich es richtig verstanden habe, müsste es eigentlich möglich sein ES so einzustellen, dass ein Flieger, den ich meiner Departure List auswähle, auch auf dem Radarbild optisch hervorgehoben wird. (Mit Box ums Tag o.ä.)

Das ist bei mir im Moment nicht der Fall. Kann man das ändern?

(Hinweis, falls das einen Unterschied für die Anzeigefunktionen machen sollte: Bisher hab' ich nur Sweatbox-Sessions gehabt oder als Observer online zugeguckt, ich war noch nicht als Online-Controller eingeloggt.)

Infos zu meinem Install (ist aus dem Starterkit der RG Berlin):

Euroscope v3.2a (r24)

Plug-Ins:
AfV 1.2.3
VCH 0.1.1
Mode S 1.3.10e32
RDF 1.2.2
VFPC 2.0.7
Ground Radar 1.4b4

In den Symbology Settings ist oben rechts "Transparent TAG background" aktiviert, alle anderen Checkboxen haben keine Häkchen.
In den Display Settings steht Tag-Family auf "TR-Tower".

Falls das noch nicht an Infos ausreicht, liefere ich gerne nach. Ansonsten freue ich mich über Hinweise, wo ich die passende Einstellung finden könnte.

Vielen Dank schon mal!

Jens
 

Florian Weingartner

947977
RG München - Leitung
ATD - Prüfer
RG München - Mentor
Servus,

das kommt bisschen drauf an wie das Topsky Setup ist. Generell findest du aber die Setting bei "General Settings" und dann "Show rectangle over ASEL" und "Highlight ASEL AC in lists".
 
Servus,

das kommt bisschen drauf an wie das Topsky Setup ist. Generell findest du aber die Setting bei "General Settings" und dann "Show rectangle over ASEL" und "Highlight ASEL AC in lists".
Danke für die Antwort! Die Einstellungen waren beide schon aktiviert.

Topsky ist aber, glaube ich nicht installiert. (Taucht nicht in der Liste der Plugins auf, das heißt doch, dass es nicht da ist, oder?)
 

Florian Weingartner

947977
RG München - Leitung
ATD - Prüfer
RG München - Mentor
Das siehst du eigentlich in der Menüleiste oben wenn du Euroscope gestartet hast. Da hast du meist eine graue Zeile mit Setup/AMS/FData/Tools etc. Ansonsten frag am besten einen der Mentoren aus Berlin, die können wir am besten mit ihrem eigenen Setup helfen.
 
Danke, das hat geholfen! Und falls irgendwer mit demselben Problem in Zukunft mal auf diesen Thread stoßen sollte: Ursache bei mir war das GroundRadar Plugin. Solange das aktiv ist, klappt die Hervorhebung nicht.
 
Oben