inkompatible Addons mit X-Plane 11.50 (Crash)

Nutzt du xPilot oder Swift?


Müsste ich nochmal raussuchen, aber es waren unqualifizierte Kommentare wie "selbst Schuld wenn man sich jedes Update installiert" (nachdem was nicht mehr funktioniert) dabei... und nein, waren eher keine Trolle.


Wunderbar, dann werde ich mal die nächsten Tage abwarten und dann mal installieren :)
Xpilot löst bei mir auch CTDs aus auf 11.50 also joa. Trotz aktuellster version
 

Manuel Fritz

1482625
Ich hatte neulich 2 Crashes:
Toliss Plugin Crash (V1.2 Patch 1) mit dem Patch 2 erst 2 mal geflogen, aber ohne Crash

xPilot Crash (neuste version) seitdem auf Swift gewechselt hab, keine Probleme (aber erst 7 Flüge)

Beides auf openGL in X-Plane 11.51
 

Jan Fries

1437847
Offenbar haben auch manche Probleme mit der Kombi xPilot - SimToolKit Pro. Auch ich hatte zwei oder drei Crashes, nach deaktivieren von SimToolKit Pro hatte ich keine mehr...
 

Patrick Naber

1083033
RG Düsseldorf - Mentor
ATD - Prüfer
so, ich habe eigentlich alles was aktualisiert wurde bei mir getestet - es bleibt nur XP11.51 das Freeze und Crash verursacht. Grafikkartentreiber downgrade gemacht, Wetter-Plugins deaktiviert. Sonst hatte ich nichts aktualisiert. Damit leider erst mal back to OpenGL bis Laminar das fixt.
 

Lukas Ewald

984980
Passt so halb hier rein.

Wer auch das Gefühl hat, dass das schlechte Wetter in XP11 und ASXP besser dargestellt werden könnte... angeblich gibts Änderungen von XP Seite, so dass ASXP die Visibility nicht mehr richtig darstellt.


Ich hatte gestern beim Anflug auf LQSA laut METAR 1500m Sichtweite, effektiv dürften es aber >5000m gewesen sein - der Schnee hat zwar etwas dazu beigetragen, dass die Sicht schlechter war, Sichtweite wäre aber kein Problem gewesen.
 
@Lukas Ewald nutze auch ASXP und habe bei den aktuellen winterlichen Sichtbedingungen manchmal zu viel Sicht. Hab dann gemerkt, dass es hilft das Wetter noch einmal kurz neu reinzuladen. D.h. auf ASXP, dort bei Weathermode kurz auf den "historisches Wetter" Modus klicken und dann wieder auf "Live" Wetter. Damit refresht er kurz und dann passt es meistens richtig gut. So z.B. letztens bei LOWI.
 

Tim Gerstenberg

1477025
RG Berlin - Event
@Lukas Ewald nutze auch ASXP und habe bei den aktuellen winterlichen Sichtbedingungen manchmal zu viel Sicht. Hab dann gemerkt, dass es hilft das Wetter noch einmal kurz neu reinzuladen. D.h. auf ASXP, dort bei Weathermode kurz auf den "historisches Wetter" Modus klicken und dann wieder auf "Live" Wetter. Damit refresht er kurz und dann passt es meistens richtig gut. So z.B. letztens bei LOWI.
Unter Debug gibt es auch "Refresh Weather";)
Mache ich vor jedem Flug einmal, gibt kaum noch Probleme
 
Oben