[Jeden Sonntag | 1800z - 2000z | EDDW] Bremen Jam

Zu Eventkalender hinzugefügt: 157 Daten

Florian Koetz

1390590
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
ATD - Prüfer
Hehe Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich bin noch nie bei Oceanic geflogen, deshalb war das Mitschreiben und Zurücklesen der Clearance auch mal was Anderes. Ich hab ja bei CTR dann relativ schnell einen DCT requested und dann hat alles gepasst :D

Der ganze Abflug in Bremen war spannend mit der besonderen Clearance, dem wenigen Platz beim Push, der Reclearance und natürlich nicht zu vergessen der Kollege, der nach dem Backtrack und Takeoff Clearance sein stopping verkündet hat mit den Worten: "Wir brechen den Start ab, ich habe vergessen mein eines Triebwerk zu starten". Ich lache immer noch darüber, wo ich das jetzt schreibe 😂

Heute Abend ist es wieder so weit und Bremen fordert alle Piloten raus, auch bei diesem Schietwetter ihr können auf der Piste 09/27 zu beweisen. Zudem wird heute Abend zeitgleich auch der wunderschöne Flughafen Sylt / Westerland an der Nordsee besetzt sein, was eine wunderbare Rennstrecke zwischen den beiden Flughäfen ermöglicht.
Das stürmische Wetter der letzten Tage soll zwar auch weiterhin toben und sich am Nachmittag von Bremen nach Sylt aufmachen, aber ich bin mir sicher das euch auch die verfügbaren Center Lotsen auf dem Weg durch das Auge des Sturms nicht alleine lassen werden.
Man sieht sich heute Abend in der Dünnluft 👋

Oben