[Jeden Sonntag | 1900z - 2100z | EDDW] Bremen Jam

Zu Eventkalender hinzugefügt: 157 Daten

Jonas Dold

1267411
RG Bremen - Event

--- neu --- new --- nouveau --- nouvo --- nuevo --- neu --- new --- nouveau --- nouvo --- nuevo --- neu –

Bremen Jam jetzt immer am Sonntagabend

Ab Februar 2020 findet der zweite Onlineday der RG Bremen am Wochenende statt. Ideal für einen kleinen Flug zur Entspannung vor dem stressigen Wochenbeginn oder aber um mal wieder fleißig VFR-Platzrunden zu „schrubben“. Was auch immer Euch einfällt, der Platz ist von 20.00 lcl bis 22.00 lcl besetzt.

Auf geht´s nach Bremen!

Bremen Jam now every Sunday evening

The second RG Bremen online day will take place at the weekend from February 2020. Ideal for a short flight to relax before the stressful start of the week or to “scrub” VFR rounds again. Whatever you can think of, the space is occupied from 20.00 lcl to 22.00 lcl.

Let's go to Bremen!

Zuletzt bearbeitet:

Andreas Kurtztisch

964097
RG Bremen - Event
Morgen ist es wieder soweit....VFR und IFR-Piloten, die gern mal mit ATC nach Bremen fliegen wollen, haben die Gelegenheit dazu...unsere Lotsen freuen sich auf jede Menge Traffic!

Andreas Kurtztisch

964097
RG Bremen - Event
Lust auf einen Flug nach Bremen...morgen ist wieder Bremen Jam...eine tolle Mischung aus VFR und IFR, die nicht nur den Lotsen Spaß macht.

Auf geht's!

Andreas Kurtztisch

964097
RG Bremen - Event
Nicht vergessen:
Morgen Abend im Flugplan als FROM oder TO eintragen: EDDW

Es ist Onlineday an der Weser und wer nicht VFR vorbei kommt, der fliegt vielleicht nach Frankfurt...auch dort ist Onlineday

Andreas Kurtztisch

964097
RG Bremen - Event
Morgen Abend ist wieder Bremen Jam!

Dir Bremer Crew bietet Euch den gewohnt guten Service und angesichts des derzeitigen Traffic-Aufkommens ist auch morgen wieder ein recht gut gefüllter Hof zu erwarten.

Viel Spaß mit AFV auch Morgen in EDDW !

Jonas Dold

1267411
RG Bremen - Event
--- neu --- new --- nouveau --- nouvo --- nuevo --- neu --- new --- nouveau --- nouvo --- nuevo --- neu –

Bremen Jam jetzt immer am Sonntagabend

Ab Februar 2020 findet der zweite Onlineday der RG Bremen am Wochenende statt. Ideal für einen kleinen Flug zur Entspannung vor dem stressigen Wochenbeginn oder aber um mal wieder fleißig VFR-Platzrunden zu „schrubben“. Was auch immer Euch einfällt, der Platz ist von 20.00 lcl bis 22.00 lcl besetzt.

Auf geht´s nach Bremen!

Bremen Jam now every Sunday evening

The second RG Bremen online day will take place at the weekend from February 2020. Ideal for a short flight to relax before the stressful start of the week or to “scrub” VFR rounds again. Whatever you can think of, the space is occupied from 20.00 lcl to 22.00 lcl.

Let's go to Bremen!

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
Das hat gestern richtig Laune gemacht. Der VFR-Verkehr hat mich stellenweise etwas aus dem Konzept gebracht, aber insgesamt konnte ich, denke ich, ganz gut ordnen. 4 VFRler in der Platzrunde, 2 IFR Departures, 1 Arrival und ein Flieger mit IFR Patterns zeitgleich haben mich ganz schon ins Schwitzen gebracht. Ich glaube, dass fast zeitgleich auch ein VFR Flug von Süden über W eingeflogen ist.

Ein Sorry an den A320, dem ich ausrichten lassen musste, dass er nicht für Platzrunden VFR dazukommen kann, das hätte einfach nicht mehr gepasst, schon aufgrund deines Speeds.

Ich danke allen Beteiligten für einen sehr gelungenen Bremen Event!!!!

Gruß

Sven

Kleiner Tipp, im Eventkalender steht der Bremen Jam noch bei Freitag, sollte bei Gelegenheit korrigiert werden.
Möchte aber auch sagen, dass ich es echt klasse finde wenn die ATC positionen weiträumig besetzt sind! :)
Bin nur gestern abend nach Bremen geflogen und habe mir gedacht *huch, gar kein ATC hier :( *
Habe die ankündigung nicht mitbekommen und war auch verwirrt dass im Eventkalender Sonntag steht.

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
Hallo zusammen,

auch wenn es heute zunächst Hamburg Thursday heißt und wir auf rege Teilnahme hoffen, möchte ich hier schon mal auf eine seit Längerem angedachte Idee zum sonntäglichen Bremen Jam hinweisen.

Am kommenden Sonntag, 01.03.2020 werde ich Delivery besetzen und ihr habt die Möglichkeit neben eurer ganz normalen IFR-Clearance zu eurem gefileten Flugplan auch eine vollständige Clearance, einschließlich einer zugewiesenen Destination zu bekommen. Damit alles zeitlich im Rahmen bleibt, habe ich nur Routen (validiert) innerhalb von Deutschland vorbereitet.

Ihr könnt also ohne Flugplan in Bremen aufschlagen (bitte nicht wörtlich nehmen) und dann eure "Clearance" anfragen. Am besten macht ihr irgendwie deutlich, dass ihr teilnehmen wollt und nicht bloß vergessen habt, euren Flugplan aufzugeben (z.B. "Bremen Delivery, DLH 123, request random IFR Clearance", o.Ä.). Stift und Zettel sind dann wohl Pflicht. ;)

Das ganze hatte ich seit längerem vor und bin mal gespannt, ob es auf Interesse stößt. Realistisch ist das natürlich nicht, aber Abwechslung bringt es alle mal.

Viele Grüße

Sven

Nette Idee! Vielleicht könnte man es (so denn mit einigermaßen Aufwand planbar) auf Destinations ausweiten, die per ATC abgedeckt sind? Natürlich dann ggf. über Deutschland hinaus - aber aus Bremen ist ja doch einiges machbar.

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
Nette Idee! Vielleicht könnte man es (so denn mit einigermaßen Aufwand planbar) auf Destinations ausweiten, die per ATC abgedeckt sind? Natürlich dann ggf. über Deutschland hinaus - aber aus Bremen ist ja doch einiges machbar.

Das sollte machbar sein. Ich schaue mal am Sonntag, wer so in Europa gebucht hat, würde dann aber nur sehr nahe Destinations, wie Amsterdam oder Kopenhagen nehmen. Es hat ja nicht jeder die Zeit. Bezüglich Deutschland wäre natürlich cool, wenn die Center online kämen, allerdings sehe ich natürlich ein, dass diese kleine Idee jetzt keinen Traffic für deutschlandweiten ATC produzieren wird. Wenn aber ohnehin Centerlotsen aus den RGs Lust hätten zu lotsen: Ich würde mich freuen! Ich habe jedenfalls dafür gesorgt, dass aus allen RGs mehrere Destinations dabei sind.

Florian Koetz

1390590
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
ATD - Prüfer
Großartige Idee, aber EDDW_DEL bitte umbenennen in "Bremen Orakel" und clearance requests werden nur mit den Worten: "Bremen Orakel, where am I flying to, today?" akzeptiert :D

Welche Fluglänge ist denn angedacht?

Mal schauen, ob ich das schaffe, aber die Idee gefällt mir sehr gut.

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
Ich glaube ich spoile nicht zuviel, wenn ich verrate dass die am weitesten entfernteste Destination bisher EDDM ist (wenn ich mich gerade aus dem Gedächtnis nicht irre)

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
Danke fürs Fliegen! :) Bremen war gut besucht, die Nachfrage nach den Random Routes hielt sich aber in Grenzen. Nichtsdestotrotz. Es hat Spaß gemacht.

Ein Sorry nochmal an Florian Koetz, dessen Route nach Düsseldorf, sagen wir mal "merkwürdig" war. Die ist mir beim Vorbereiten der Routen leider durchgegangen. Aber Chris und Andreas haben dir ja einen netten Direct vermittelt.

Danke an alle!

Oben