Labels in 1.3.0.1 oder 1.3.0.2 mit XP10.50b2 oder b3

dear pilots,

Es gibt ja jetzt die 1.3.0.2 Version.
Wenn ich die Installiere sehe ich alle Planes, kann die Labels im plugin - setting einstellen und ATC kommunizieren.

Wenn ich XP10.50b2 oder auch b3 dann verlasse und wieder starte, ist in den plugin - settings der Schalter für die Anzeige der Labels verschwunden....
Ich sehe aber noch alle Planes und kann auch kommunizieren halt ohne die Labels, das ist zwar life, aber die Labels sind ab und zu auch mal ganz nützlich.
Der Schalter ist nach einem Neustart von XP einfach weg...

Gibts ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
 
Lieber Peter, nachdem ich gesehen hast Du das du sowohl hier als auch im Vatsim xpilot Forum gepostet hast: bitte lies Dir die vom Entwickler von xPilot gemachten "Having Trouble with xPilot" Thread durch - da steht die Antwort: https://forums.vatsim.net/topic/26837-having-trouble-loading-xpilot-read-this-first/

I don't see aircraft labels
Due to breaking changes with the Vulkan rendering, aircraft labels are not available in Vulkan mode. I do not know if or when they will be implemented. Aircraft labels will still work in the legacy OpenGL mode.


Ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht warum es soviele doppelte Posts zu den immer gleichen technischen Fragen im Forum gibt. Der Entwickler hat schon extra deshalb einen Thread ganz oben angepinnt und wird trotzdem mit den immer gleichen Fragen überrollt. Wir können froh sein, wenn er aufgrund dieser Lawine nicht irgendwann den Support einstellt weil er keine Energie mehr hat.

Edit: Link aktualisiert da dieser nach Neuumstellung des Vatsim Forums nicht mehr aktuell war
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Peter, nachdem ich gesehen hast Du das du sowohl hier als auch im Vatsim xpilot Forum gepostet hast: bitte lies Dir die vom Entwickler von xPilot gemachten "Having Trouble with xPilot" Thread durch - da steht die Antwort: https://forums.vatsim.net/viewtopic.php?f=157&t=83489

I don't see aircraft labels
Due to breaking changes with the Vulkan rendering, aircraft labels are not available in Vulkan mode. I do not know if or when they will be implemented. Aircraft labels will still work in the legacy OpenGL mode.


Ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht warum es soviele doppelte Posts zu den immer gleichen technischen Fragen im Forum gibt. Der Entwickler hat schon extra deshalb einen Thread ganz oben angepinnt und wird trotzdem mit den immer gleichen Fragen überrollt. Wir können froh sein, wenn er aufgrund dieser Lawine nicht irgendwann den Support einstellt weil er keine Energie mehr hat.

Evtl. wäre es hilfreich einen link zu posten der auch funktioniert anstatt über doppelte postings zu lamentieren.
 
Das Forum auf vatsim.net wurde erst diese Woche auf ein anderes Forensystem umgestellt. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht benennen, mir fiel es aber zu Beginn der Woche auf. Als Philipp den Link gepostet hat war er sicherlich noch funktionsfähig...

Edit: Die Ankündigung datiert auf den 10.4., ein erster Thread für Feedback auf den 11.4. Philipp hat am 10.4. gepostet. Das hat sich dann wohl überschnitten. Die URL dürfte jetzt diese hier sein; war per Suche ganz leicht zu finden: https://forums.vatsim.net/topic/26837-having-trouble-loading-xpilot-read-this-first/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt die aktuelle XPilot Alpha unter XPL 11.50 B15 ausprobiert. Das Model-Matching scheint besser zu funktionieren. Ich hab die konvertierten X-CSL´s und bei der XPilot Beta wurden mir z.B. alle LH A320 mit der gleichen Lackierung und REG angezeigt. Jetzt sind das unterschiedlichen. Auch werden jetzt Fahrwerke angezeigt wenn z.B. der Ivao Client noch installiert ist!
 
Oben