letztes update X-Pilot

Hallo zusammen,

x-pilot hat mich gerade nach einen update gefragt welches ich durchgeführt habe.
Jetzt funktioniert das Programm für 3-5min und hängt sich auf.
Haben andere User dieses Problem auch? :unsure:

Ich habe jetzt erstmal wieder die vorherige Version installiert. Diese Funktioniert ohne Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marvin, hast Du die aktuellste C++ Redistributable für Win installiert?
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Also ausser dem Update zugestimmt habe ich nix weiter gemacht. Hat ja vorher ohne Probleme Funktioniert. Jetzt funktioniert es halt nur noch temporär. Ich muss auch dazu sagen, ich habe fast keine Ahnung von Windows und X-plane da ich seit covid erst damit angefangen habe^^
Wie kann ich das C++ installieren? 😅

Viele Dank im voraus. 😁

Hi Marvin, bevor du die C++ Redis installierst führe bitte erst einmal einen Neustart des Systems durch und schau ob xpilot dann funktioniert. Hattest Du beim Update X-Plane 11 offen/am Laufen? Das sollte man nämlich nicht machen, da hilft nur eine Neuinstallation.

Sonst findest Du die C++ hier https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Mehr Support bekommst Du am Besten direkt im Vatsim xpilot Forum https://forums.vatsim.net/viewforum.php?f=157

Ja, hatte x-plane geschlossen und habe es einmal deinstalliert und dann wieder neu.

Die neuste C++ habe ich jetzt installiert und schau mal ob es jetzt funktioniert.

EDIT: Es scheint wirklich an dem C++ gelegen zu haben. komisch ist nur das es ja vorher funktioniert hat. :unsure:

Also Danke für deine Hilfe und immer einen guten Flug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem.
Es war tatsächlich die fehlende VC++-Redistributable ab 2015. Nachinstallieren und es müsste wieder laufen. Bei der Installation des xPilot-Updates kann ich mich nicht an einen entsprechenden Hinweis erinnern...

Liebe Vatsim Forum,
ich habe x pilot neuste Version heruntergeladen und nun erscheint X pilot nivh im Plugin Fenster von X Plane ,was kann ich tun?
LG Julius

Patrick Naber

1083033
RG Düsseldorf - Mentor
ATD - Prüfer
ja,habe ich gemacht funktioniert, die CSL werden nun auch angezeigt allerdings nicht in den entsprecheden bemalungen der Airlines woran liegt das werden die CLs nicht richtig gelesen?
LG Julius

Oben