LittleNavMap RMZ Zone

Michael Krause

810881
RG München - NAV
RG München - Mentor
Servus Max,
doch das geht - musst allerdings z.B. die openflightmaps Daten dazu reinladen.
Du kannst in den Einstellungen "Nutzerlufträume" einrichten. Dazu lädst du dir bei openflightmaps das strepla-openair Format herunter und steckst die Daten in ein Verzeichnis deiner Wahl auf das du dann von LNM aus verweist - z.B:

Bei Openflightmaps ist der Download nach Auswahl der Region "Deutschland" unten zu finden:

Dort sind mehrere Dateiformate drin, du brauchst wie gesagt das strepla, das ging bei mir direkt in LNM reinzuladen.

Dann findest du die RMZs als Luftraum G in der Karte:

Gruß
Micha

Michael Krause

810881
RG München - NAV
RG München - Mentor
Hi Max, die Lufträume hast du aber schon angezeigt oder?

Sonst vielleicht noch - hast du die strepla Datei aus dem embedded oder dem isolated Unterverzeichnis genommen? Ich hab die isolated benutzt wie ich grad sehe (knapp 800 kB) - vielleicht liegt's daran...
Und check mal ob du Nutzerlufträume anzeigen lässt:

Mehr Ideen hab ich grad nicht - bei mir hat das damals sofort funktioniert als ich das richtige Format gefunden hatte...

Ich habe alles genau so wie du beschrieben hast, eingestellt. Leider funktioniert es bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mal probiert; EDIT: Ich habe dort nur die Datei ed.desktop.strepla.openair.txt aus "isolated" reingetan; nach "lese Nutzerlufträume erscheint bei mir Little Navmap die Fehlermeldung: "

Nutzerlufträume

629 Lufträume aus 1 Dateien vom Basispfad
"D:\Little Navmap Nutzerluftraeume" gelesen.

Konvertierungsfehler und -warnungen

1. Datei "ed.desktop.strepla.openair.txt" Zeile 33138: Airspace has not enough points "

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mal probiert; nach "lese Nutzerlufträume erscheint bei mir Little Navmap die Fehlermeldung: "

Nutzerlufträume

629 Lufträume aus 1 Dateien vom Basispfad
"D:\Little Navmap Nutzerluftraeume" gelesen.

Konvertierungsfehler und -warnungen

1. Datei "ed.desktop.strepla.openair.txt" Zeile 33138: Airspace has not enough points "
Aber es scheint zu funktionieren. Dank an Micha...

Michael Krause

810881
RG München - NAV
RG München - Mentor
Wunderbar! :) - ja, einen solchen Fehler sehe ich da bei mir auch im Log, allerdings ist das die Kommentarzeile am Ende des Files, also unwichtig:
* - DYNAMIC AIRSPACE DATA *

@Max:
Ich seh bei dir im Log, dass du scheinbar alles kopiert hast - du brauchst eigentlich nur die "ed.desktop.strepla.openair.txt" aus "isolated" nehmen - der Rest ist doppelt und dreifach, weil's die gleichen Daten nur in leicht anderen Formaten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben