LittleNavMap und ICAO Karten

LNM ist wirklich klasse.
Mir gelingt es noch nicht eine ICAO Karte anzeigen zu lassen.
Wenn ich im VFReBulletin der DFS bin, sieht die Karte komplett anders aus, als im LNM.
Hat man die Möglichkeit das zu importieren oder auf andere Weise eine ICAO Karte ins LNM zu bekommen?
 
Moin,
bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden die ICAO-Karte in LNM zu bekommen. Als Alternative würde ich dir mal die OpenFlightMaps für LNM empfehlen.
https://github.com/AmbitiousPilots/LittleNavmapOFMTheme (muss bei jedem AIRC Wechsel geupdatet werden)
Wenn du doch die ICAO-Karte der DFS in einem Planungsprogram haben willst musst du auf ein Programm der Realos zurückgreifen.

LG Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Wellner

1024937
VFR - Moderator
bis jetzt habe ich noch keinen weg gefunden die ICAO-Karte in LNM zu bekommen.
Da die ICAO-Karte nunmal einem "Copyright" unterliegen, dürfte man diese eben auch nicht verteilen oder gar in andere Programme einbinden. Wenn jemand die Karten natürlich selber gekauft hat, kann er diese natürlich FÜR SICH als Hintergrund für LNM aufbereiten (was die Geokodierung betreffend recht aufwendig sein dürfte), er dürfte diese dann aber natürlich nicht an Dritte weitergeben.
Es bleibt daher eben nur das Ausweichen auf z.B. OpenFlightmaps.
 

Oliver Rohe

1552710
Wenn du doch die ICAO-Karte der DFS in einem Planungsprogram haben willst musst du auf ein Programm der Realos zurückgreifen.
Ich verwende dafür die App AirMate. Gibt’s für Android und iOS. Da kann man dann die ICAO VFR Raster Karten von der DFS für 59€ in-App kaufen. Eine günstiger Lösung habe ich dafür leider noch nicht gefunden. Es lassen sich aber auch die OpenFlight Maps Karten herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver Rohe

1552710
@Oliver Rohe
Genau, diese nutze ich ebenfalls. Finde das für das VFR-Fliegen völlig ausreichend bei VATSIM. Für IFR habe ich die Navigraph-Charts, und vielleicht kommen auch, das stand jedenfalls mal zur Debatte, die VFR-Charts. Ich würde dann nicht Nein sagen. :giggle:
@Jutta Oehlandt Ja VFR Karten in Navigraph wären cool😊👍🏼 IFR traue ich mich noch nicht ran, da muss ich erst nochmal ein bisschen mehr üben😂
 
Oben