[MAR 20th 2021] 3. Newbie Day Vatsim Germany

Zu Eventkalender hinzugefügt: 20.03.21

Tim Gerstenberg

1477025
PMP - Leitung
RG Berlin - Event
RG Berlin - Mentor
RG Frankfurt - Event
Wir freuen uns über die große Zahl der Anmeldungen und sind zugleich positiv überrascht über das Ausmaß!
Bereits 2 Wochen vor dem Newbie Day haben wir nun 50 (!) Anmeldungen, sodass wir leider an dieser Stelle die Anmeldungen schließen müssen. Wir werden selbstverständlich dieses Jahr noch weitere Newbie Days veranstalten.

Wir suchen übrigens weiterhin noch zahlreich Trainer, die sich am 20.03. dazu bereiterklären, eine Handvoll Newbies beim Newbie Day zu betreuen :D

Sven Dolata

1448137
PR & Events - Leitung
PMP - Leitung
UPDATE im Ausgangspost ergänzt:

Angesichts der vielen Anmeldungen werden wir nicht nur zwischen den VFR Fliegern und den IFR Fliegern trennen (Keine Sorge, wenn euch diese Begriffe nichts sagen, das kann alles am 20.03. geklärt werden), sondern auch die IFR Flieger in zwei Gruppen aufteilen.

Geflogen werden die Strecken EDDN-EDDG und EDDG-EDDN. Es geht also in beide Richtungen. So entlasten wir die Flughäfen etwas, denn 50 Flieger auf einen Aiport wäre etwas viel.VFR wird in Nürnberg und Dortmund geflogen, außerdem wird je nach Bedarf auch ein Infoplatz (Herzogenaurach, EDQH) öffnen.

Die Routen ergänze ich zeitnah für die ganz Neugierigen unter euch ;)

Viele Grüße

Sven

Zuletzt bearbeitet:

Sven Dolata

1448137
PR & Events - Leitung
PMP - Leitung
Hier die Routen für heute Abend:

EDDN->EDDG SULUS L604 MASEK Z52 ARPEG Z850 HMM
EDDG->EDDN DOMEG Z841 BIGSU L603 TESGA Z719 ETOLU Z723 KOMIB T193 ERTES

Wir teilen die IFR in gleich große Gruppen auf.

VFR wird in EDDN und EDLW geflogen, daneben öffnet ein Infoplatz (EDQD; Bayreuth). Hier werden wir ebenfalls nach Bedarf aufteilen.

Sven Dolata

1448137
PR & Events - Leitung
PMP - Leitung
Wir danken allen Teilnehmern, Trainern und Lotsen für die großartige Unterstützung am Newbie Day. Den Trainern und Lotsen habe ich eine Feedback PN geschrieben, mit der ich dort um ein kurzes Résumé und Vorschläge für den nächsten ND gebeten habe.

In diesem Thread ist für euch als Trainees Platz für ein Feedback. Wie war es für euch? Was hat gut geklappt, was nicht so gut? Was sollten wir nächsten ND anders oder genau so machen?

Beste Grüße

Tim & Sven

Oben