Military Booking - VATGER

RG Düsseldorf - Event
Military - Moderator
mil

mil

Hier eine Buchungsübersicht aller Military-Stationen in den nächsten 14 Tagen!

Dieser Thread dient der Information über ATC und Piloten Aktivitäten im Luftraum von VATGER.
Anfragen und weitere Informationen dürfen hier gerne verbreitet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Maurice, ich bin zur Zeit in einer rebuild-Phase des gesamten Flusis einschl. Win. Sobald das abgeschlossen ist werde ich Deine Angebote auch mal nutzen

Wenn ich mir mal das passende Fluggerät leiste (ich liebäugele mit dem Tornado von XTrident), werde ich auch mal wieder vorbeischauen. TACANs mit einer Beech Baron zu fliegen geht zwar auch, fühlt sich aber nicht so realistisch an.

RG Düsseldorf - Event
Military - Moderator
Heute Abend (trotz Hamburg Event) öffnet mal zur Abwechselung ETNH Radar. Schaut vorbei und evtl. ist das PAR sogar alligned ;)
Passend dazu gibt es Support aus dem Westen :p
ETNN Radar wird ebenfalls ab 1900z die Pforten öffnen!

RG Düsseldorf - Event
Military - Moderator
Huhu!
Ab 1900z öffnet wieder ETNN Radar für euch :)
Passend dazu findet nebenan in EDDL der Traineeday statt und München öffnet ebenfalls die Pforten!

Ich freu mich auf euch :)

Heute Abend werde ich während einer Schulung ab ca 1930lcl den LOVV_M_CTR (mil) aufmachen. D.h. LOXT (Tulln) und LOXZ (Zeltweg) werden gecovered sein und die MTAs können beflogen werden. Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
RG Berlin - Mentor
Am Donnerstag 19z-21z besetze ich Laage Tower, in Berlin findet ein Training statt wo auch einige Lotsen da sein werden falls ein paar von euch Interesse haben.

Liebe Freunde, kommenden Mittwoch, 22.06.2022 ab 19:30 lcl gibt es wiedermal Mil-Service für euch. Konkret wird es in Österreich einen eigenen Mil-CTR geben, der für euch folgende Services anbietet:
  • Befliegen der MTAs - https://eaip.austrocontrol.at/lo/220617/Charts/ENR/LO_ENR_6_4_en.pdf. Manche davon gehen auch ganz schön hoch ;)
  • Service in Zeltweg (LOXZ): RNP, SRE oder PAR Approaches verfügbar.. bereitet euch auf die Airpower vor!
  • Service in Tulln (LOXT): Mit 1400x45m mitten in der TMA LOWW gelegen gibt es dort ebenfalls RNP, SRE und PAR Approaches.
  • SRE Approach in Linz (LOWL)
  • Wenn ihr keine Charts für PAR/SRE Approaches habt - keine Sorge, ihr werdet gebriefed! :)
All' diese Dinge setzen keine VSOA-Mitgliedschaft voraus, denn auch mit einer zivilen, demilitarisierten Maschine kann man sich gut austoben. Sicherheitshalber STS/GAT in die Remarks schreiben und egal ob ihr mit einem Alphajet, einer Porter, einer Hercules oder einem Regierungsairbus kommt - einfach Spaß abseits des Mainstreams haben! :)
Und auch für die zivilen Lotsen ist das ein Spaß, denn die Sektoren werden damit ordentlich kleiner und komplexer. :)

lg, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Oben