MS Flight Simulator 2020

Jan Dylla

1378091
RG München - Event
Lustig ist übrigens, dass seit der ersten Alpha immer noch EDDS nicht verfügbar ist ... dafür zahlreiche Kleinst-Flugplätze von denen ich teilweise noch nie was gehört habe... Laut Alpha Forum haben auch noch weitere größere Airports gefehlt ... Sehr merkwürdig.

das könnte mit dem Verfügbaren Daten von Bing zusammen hängen.
schau dir den Flughafen Stuttgart mal auf Bing Maps an... selbiges Problem hatte ich in XP11auch als ich mir mit Orthos und WED einen eigenen EDDS basteln wollte.
Gehe davon aus dass die mit der Zeit bestimmt eine Lösung finden werden, aber aktuell alle Flughäfen übersprungen haben, wo automatisiert keine Erstellung des Layouts möglich war

Ja das könnte gut sein.
Habe vorhin auch mal einen kurzen Flug vom Baden Airpark (EDSB) der Autobahn 5 entlang Richtung Norden,
und dann bei Karlsruhe auf die A8 Richtung Osten gemacht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass oftmals die Straße nicht mehr sichtbar war,
wohl aber die Fahrzeuge, die sich bewegt haben - quasi dann auf grünem Terrain :)

Lustig ist übrigens, dass seit der ersten Alpha immer noch EDDS nicht verfügbar ist ... dafür zahlreiche Kleinst-Flugplätze von denen ich teilweise noch nie was gehört habe...
Sogar mein Wald und wiesen Segelflugplatz (ohne Segelflugbetrieb) is da drauf. Im prinzip einfach nur'n Acker mit veröffentlichter Frequenz. Sogar mit ner ICAO Kennung (die wir in der Realität nicht haben). Aber stuttgart: nööö :D

Kai Bock

955925
Na das Infoplatz Reutte-Hof nicht auf dem neuesten Stand ist, kann der gemeine Simmer verschmerzen, aber das ein Flughafen wie Stuttgart nicht drin ist, ist nicht so dolle. Hoffe, dass das schnell nachgebessert wird.

Bielefeld? Wo soll das denn sein???

Soeren Jung

1284448
RG Bremen - Leitung
RG Bremen - Mentor
ATD - Prüfer
Lustig ist übrigens, dass seit der ersten Alpha immer noch EDDS nicht verfügbar ist ... dafür zahlreiche Kleinst-Flugplätze von denen ich teilweise noch nie was gehört habe... Laut Alpha Forum haben auch noch weitere größere Airports gefehlt ... Sehr merkwürdig.

Die Google-Suche hat ergeben, dass diverse Militärgebiete verpixelt worden sind. Darüber hinaus sind auch u.a. die Flugplätze Rostock-Laage, Wittmund, Hohn und einige Bundeswehrkasernen verpixelt.

Kai Bock

955925
Interessant ist, dass Konkurrent Google ebenso Sachen, nur eben andere, verpixelt. So sind z.B. die Flughäfen Heraklion und Hania in Google Maps verpixelt, in Bing aber nicht.

Interessant ist, dass Konkurrent Google ebenso Sachen, nur eben andere, verpixelt. So sind z.B. die Flughäfen Heraklion und Hania in Google Maps verpixelt, in Bing aber nicht.

Bei Google sind inzwischen die meisten griechischen Plätze verpixelt, denn an sehr vielen von diesen, ist auch die Luftwaffe oder Marine stationiert. Das Bing das nicht macht hat mich aber auch immer wieder gewundert, vielleicht liegts an der Reichweite der Maps. Google ist ja deutlich weiter verbreitet.

Oben