MS Flight Simulator 2020

Einfach nur den Reiter "Schaukasten" auswählen, mehr nicht (bzw Taste "Einfg"). Die Tastenbelegung der Drohnen Kamera kenne ich nicht. Die war glaube ich etwas merkwürdig. Da mal in den Settings nachschauen. Funktioniert aber einwandfrei 🤷‍♂️

ich wähle per Menü das aus und gehe auf Schaukasten und Nummernblock 4 6 2 8 und r f a d w s sind die Steuerungstasten aber manchmal klappt das nicht. Mit ENDE wechselt man zur festen Kamera und EINFG geht auch zum wechseln zur Außensicht und mit ENDE dann zurück ins Cockpit. Manchmal klappt die Steuerung auch und dann wieder nicht während des selben Fluges!

Das ist ein Toggle Modus. Du brauchst nur mit Einfg in den Drohnenmodus zu wechseln, und kommst genauso mit Einfg wieder zurück ins cockpit. Drückst du zwischendurch was anderes z.B. Ende, welchest du in den anderen Kameramodus und bist nicht mehr im Drohnen Modus!

Das nächste Update ist da.

RELEASE NOTES 1.9.5.0

PLANES
- The VFR map should no longer crash the title during a flight
- Avionic screens or buttons in the cockpit should no longer be turned off randomly (ghost cockpit)
- Crashes related to the use of the Smart cam have been fixed

AIRPORTS
- Navblue navigation data has been updated

UI
- Version history is now properly displayed in the Marketplace and Content manager
- The multiple simultaneous downloads in the content manager are better handled to prevent crashes or freezes
- The packages downloaded through the content manager should now be correctly loaded without requiring a reboot of the title
- The airport icons in the world map have been slightly modified

AERODYNAMICS
- Auto Pilot pitch oscillation has been reduced on some planes

ACTIVITY
- Multiplayer has been deactivated in the Japan Discovery Flight

MARKETPLACE
- Quality of life updates for the marketplace

WORLD
- Autogen buildings height has been reviewed
- TIN luminance (Sendai, Takamatsu, Tokushima, Tokyo, Utsunomiya, Yokohama)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aktuelle Videos sehe, so scheint es nun möglich zu sein, die große Beschriftung, welche erscheint wenn ich über einen Schalter gehe, abzuschalten. Wo ist dies? Habe MSFS in EN eingestellt.

Das kommt wohl mit dem nächsten Update, genauso wie der Wegfall des vollkommen unnötigen „Press any key to start“ 🤗🤗🤗

Hallo zusammen,
habe gerade meinen ersten online-Flug im MSFS2020 hinter mir. EDSB>EDDS, VFR Cessna 172. Hatte Live-Spieler und Live-Verkehr eingestellt. Was sind das denn für Flieger die dann in grossen Lettern erscheinen? Callsign's wie "Heizoelverleich, Antonspielviel, Senorkinzel". Auf der VATSIM-Map oder VATspy sind die nicht zu sehen. Muss/soll ich denn im online-Flug diese Einstellungen aktivieren?

Grüsse,
Günter

Wer sich gefragt hat, womit man an einer Xbox später den FS2020 bedienen soll (mit dem Gamepad?!), Honeycomb arbeitet daran, einen Teil der Eingabegeräte (offenbar nicht die bisherige Revision des Alpha Yoke?) mit der Xbox kompatibel zu machen:

If you’re looking to hook either the Bravo or Charlie controls up to the Xbox Series X|S, then you will need to link up your controls to either the new Foxtrot Flight Stick or through the Xbox Hub. The Xbox Hub will retail for $29.99 and from what we understand, won’t be needed for the newer controllers. Another way to hook up the Bravo or Charlie will be using the updated Alpha Controls.

Oben