MS Flight Simulator 2020

Und früher als gedacht, nämlich "soon", kommt eine Frankfurt-Szenerie von Feelthere. Ich vermisse noch die LH-Logos und hoffe nicht, dass sie wie bei Asobo in der Premium-Deluxe-Version weggelassen werden. Insgesamt hauen mich die Previews nicht wirklich vom Hocker.
Mit Feelthere habe ich in Stuttgart sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Erstmal bin ich auf dem Taxiway in ein 10 Meter tiefes Loch gefallen, der Support hat dann darauf verwiesen, dass ich den Standardflughafen löschen soll (sollte man wohl grundsätzlich machen). Hat zwar leidlich funktioniert aber die Stelle war trotzdem pixelig und verschwommen, da wurde wohl eine Stelle einfach nicht bearbeitet.

Dann gab es ein Exit den man wirklich schräg runtergefahren ist und Runway Markierungen haben in der Luft gehangen und gingen in einem schrägen Winkel nach oben.

Ich müsste mal schauen ob es ein Update gab, aktuell hab ich die Szenerie nicht installiert. Alles in Allem war der Flughafen sehr zum abgewöhnen.

Nee, da liegst Du schon nicht falsch. Deren EDDS hat auch Taxiways, die es in der Realität nicht gibt, der Verkehr auf dem Apron fährt fröhlich kreuz und quer (obwohl man das mit wenig Aufwand über Exclusions lösen könnte) usw. Ich erwarte da von der EDDF-Umsetzung auch nicht viel, bei mir wird das vermutlich unter den Begriff "Besser als nichts (bzw. besser als Default)" fallen.

Für EDDW gibts übrigens auch ne ganz nette Freeware-Umsetzung auf flightsim.to. An der wird auch ständig gebastelt und es immer mal wieder Updates.

Aus irgendeinem Grund hatte ich im Hinterkopf, dass das Freeware sei. In dem Fall nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

RG Frankfurt - Event
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Da ist viel Potential vorhanden
Vorallem ist der Anspruch auch höher als bei Feelthere, dauert halt wie immer etwas 😄 und man ist offen für Unterstützung und Vorschläge. Also jeder der Erfahrung mit Szenerie bzw. 3D Design hat, kann gerne seine Fähigkeiten mit einbringen.

Für EDDW gibts übrigens auch ne ganz nette Freeware-Umsetzung auf flightsim.to. An der wird auch ständig gebastelt und es immer mal wieder Updates

Wobei ich sagen muss, dass die im Marketplace verfügbare Payware Szenerie von Bremen sehr gelungen ist. Ich konnte auf den ersten Blick keine groben Fehler finden, war aber jetzt auch erst einmal in Bremen. Wollte mir nochmal ein bisschen mehr Zeit dafür nehmen :)

Ist schon eine ganze Weile her, aber von AvioTek gab es auch mal eine Ankündigung, EDDF umzusetzen. Wenn ich mich recht erinnere, sowohl für X-Plane als auch für MSFS. Hat man da jemals wieder was von gehört? Die Homepage ist jedenfalls ziemlich nichtssagend.

Ist schon eine ganze Weile her, aber von AvioTek gab es auch mal eine Ankündigung, EDDF umzusetzen. Wenn ich mich recht erinnere, sowohl für X-Plane als auch für MSFS. Hat man da jemals wieder was von gehört? Die Homepage ist jedenfalls ziemlich nichtssagend.
Die Renderings auf Cruiselevel vom April waren das letzte, was ich davon gehört habe. Scheint noch in weiter Ferne zu sein, aber in einer anderen Liga als das FRA von feelthere zu spielen.

Hat jemand von euch mal die Frankfurt Feelthere Szenerie ausprobiert und kann sagen, ob zumindest die Taxiways und die Beschilderung stimmen?
Wäre ja immerhin schon mal etwas...

RG Frankfurt - Event
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
zumindest die Taxiways
Basierend auf dem Video kann ich dir ziemlich sicher sagen, nein. Veraltet und vereinfacht. Sie bringt keinen wirklichen Mehrwert. Zudem musst du auf die Lichtmasten aufpassen, die den Flughafen bevölkern an den unmöglichsten Stellen.

Seit gestern Abend ist die Szenerie für 12 USD+ Mwst. erhältlich. Der Preis kann einem schon einen Hinweis geben, wohin da die Reise geht.

Hmm, ok, danke. Hoffen wir, dass die Aviotek Szenerie besser wird und nicht mehr allzu weit entfernt ist...

Will gerade den Sim starten und bekomme dieses Fenster angezeigt. Zum einen ist auf c noch ~400 GB frei, zum anderen ist der Communityorder auf e. Wenn ich den Pfad dahin setze, sagt er mir, dass der Pfas schon für Packages genutzt wird. Bei einer weiteren SSD, sagt er mir, das nicht genügend speicher vorhanden ist? Wie bekomme ich das wieder, ohne das ich (mal wieder) neu installieren muss?

Phip1BG.jpeg

EDIT: Wenn ich dem Sim auf C einen anderen Ordner zuweise geht es, aber er will dann 128 GB installieren. also vermutlich eine komplette Neuinstallation. Warum auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
würde mal neustarten und dann nochmal probieren auf den normalen PFad zu setzen (Ordner: Official und Community)
Sonst mal die UserCFG.opt löschen

Neu starten und zuordnen hat auch nicht den gewünschten Eroflg gebracht. Ich bin schon bei der Neuinstallation. Interessanterweise konnte ich nun den gesamten Simulator, also auch das "Base Package" mit dem einen Gigabyte auf E installieren. Mal schauen, ob ich damit in weitere Stolperfallen reinlaufe....

Nach dem letzten Update hatte ich das gleiche Problem wenn ich den FS mit der FSUIPC Verlinkung auf meinem Desktop gestartet habe. Habe ich es aus der Xbox Anwendung gemacht, hat er zwar ebenfalls FSUIPC aktiviert, aber diese Fehlermeldung trat nicht mehr auf

Oben