Many have asked for it, here it is: My next video in the Failures series. And we're going to do it live and in Innsbruck! As special guest we'll invite Alexander who is a real life air traffic controller and who will open up Innsbruck Radar for us on VATSIM! Join us at 19:30z today for our departure from LOWI around 15 minutes later.
Das klingt nach einem spannenden Video heute Abend.
Krasse Immersion! Dehnt sich sogar auf andere Programme ausVorausgesetzt meine Software verlässt mich nicht wieder, wie es bei den letzten drei (!) Versuchen das Engine Failure Video aufzunehmen geschehen ist![]()
Und habt ihr auch den Eindruck, dass der maximale Turn radius sehr groß ist? Das hab ich von der NGXu deutlich enger in Erinnerung, ich bin beim 90° Turn in den Stand immer überrascht...
es gibt einmal "Bremse" und "Bremse Achse" als Steuerungspunkt im MSFS.aber wie habt ihr eure Toe Brakes konfiguriert? Bei mir ist das so (Saitek Rudder), dass er bei leichtem Betätigen schon halbe Bremskraft gibt und ich sehe keine Möglichkeit, das in der Achserkennung zu korrigieren.
Meine Beobachtung: Bist du zu schnell (>8kn), dann schmiert das Bugfahrwerk und du brauchst mehr Platz. Auch ist zu beachten, dass das Bugrad relativ langsam dreht, d.h. bis du zum Vollausschlag kommst, brauchts eine Zeit, genauso das wieder Geradestellen.
s.o. das Gear war auf jeden Fall drin, aber ich konnte es später im Anflug auch nicht mehr ausfahren. Auch die Off Position konnte ich nicht wählen. Als dann alles rausgeschmissen wurde, ging es klassisch über G und das Geräusch war wegSorry für die blöde Frage: Du hast aber das Gear eingefahren?
Ich hatte es schon mal, dass ich "G" gedrückt habe, aber ein Hardware-Button das Gear unten gehalten hat. Merkt man dann aber recht schnell auch an den Speeds.![]()
Leider ja. Er hält auch manchmal die altitude nicht, besonders wo es wichtig ist (Hold, Base turn).overshootet der Vogel bei euch auch grundsätzlich den LOC?
Leider ja. Er hält auch manchmal die altitude nicht, besonders wo es wichtig ist (Hold, Base turn).
Holdings werden auch sehr schlecht abgeflogen, im Vergleich zum FBW.
Ist das vielleicht einfach realistisch?![]()
Beim Boarding per Jetway muss man manuell die Tür öffnen, dann geht es. Führt dazu, dass ich gerne vergesse sie wieder zu schließenGibt es aktuell eine Möglichkeit, das Boarding per Jetway durchzuführen?
Das würde micjh auch Intressieren.Moinsen - ich weiß kein Support Forum, aber vielleicht weiß ja spontan jemand ne Antwort drauf... gibt's ne schnelle, logische Erklärung, warum bei mir die 737 bei ILS DME die tatsächliche Entfernung zur ILS Antenne anzeigt, statt jene bis zum Threshold?
War eben im Anflug auf 26L in EDDM, IMSW mit 108.3 eingestellt, und fast abbeam NELBI zeigt er mir 15,5 DME.
Zweite Frage - overshootet der Vogel bei euch auch grundsätzlich den LOC?
![]()