PMP - Umfang der Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven Dolata

1448137
PR & Events - Leitung
PMP - Leitung
UPDATE 28/06/2020

Aufgrund der Umstellung des Trainingssysems durch VATSIM werden auch wesentliche Änderungen für die P-Ratings folgen. Das P1 Rating wird es in der Form, wie es bisher durch das PMP-Programm angeboten nicht geben. Wie damit umgegangen werden soll und ob es einen Ersatz oder eine Alternative geben wird, wird das PTD noch prüfen, momentan müssen aber erstmal die VATSIM-seitigen Details abgewartet werden.

Dies heißt für Trainees:

Ein P1 Rating wird es nach Abschluss des PMP ab Umstellung des Trainingssystems nicht mehr geben. Wir notieren uns, dass ihr das Training absolviert habt. Sollte es irgendwann mal einen Ersatz geben, werden wir das abgeschlossene Training, wenn möglich, berücksichtigen.


Für Mentoren bedeutet dies:

Die Checklist sollte weiterhin genutzt werden, um alle wesentliche Inhalte zu vermitteln, da sie die wichtigsten Punkte enthält, die für eine vernünftige Flugdurchführung auf VATSIM erforderlich sind. Da es aber kein P1-Rating mehr gibt, ist die Checklist nicht mehr aufgrund von Vorgaben durch VATSIM bindend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben