Qutescoop und VATSPY laden keine Daten herunter

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
Hallo zusammen,

ich nutze regelmäßig Qutescoop, seit Kurzem bleibt das Programm aber mit der Meldung getting network status hängen. Auch VATSPY sagt anfangs "Downloading Server Data" (oder so ähnlich) startet dann aber nicht weiter, bzw. hat keine Onlinedaten zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Danke dafür, aber "aktuell" ist relativ. :) EDMM Centersektoren sind bisweilen off (wurden auch erst kürzlich wieder geändert, no blame here!). Gibts Pläne wie zukünftige Updates bzgl. Quellen dafür laufen sollen? Wie kann man da ggfs. sinnvoll unterstützen?
 
Ich meinte Updates der Datenquellen für Sektoren. Aktuell habt ihr das ja offenbar manuell überall zusammengesucht und dann ein "inoffizielles" ad-hoc Update rausgegeben. Wollt ihr das in Zukunft so weitermachen, oder (idealerweise) das auf GitHub einmassieren und für gelegentliche QS-Updates wenigstens wegen Datenänderungen sorgen?

Das mit den Sektoren hat nebenbei auch das grundsätzliche Problem das QS auch IVAO supported - deren Sektornamen und Outlines müssen nicht deckungsgleich sein...
 

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
So habe die Ursache nun auch gefunden.

QuteScoop findet die Daten, die es anzeigen soll deutlich verzögert, VATSPY kommt auch nicht voran. GSX Updater bricht mangels Verbindung ab. Obwohl Hamachi nicht aktiv gestartet war und mangels SystemTray auch nicht im Hintergrund zu laufen schien, hat eine Deinstallation von Hamachi die Probleme behoben.

Gruß

Sven
 
Oben