[Sammelthread] VFR- Anfragen für Lotsentrainings

Maik Spaeth

1452697
RG München - Event
Servus liebe VFR Gemeinde ;) Da ich kurz vor meinem CPT stehe würde ich gern nochmal etwas mit VFR üben. Aus diesem Grund hab ich am kommenden Samstag 28.11.20 18:30 UTC EDDM Tower gebucht inkl. Mentor. Auch wenn es etwas kurzfristig ist, vllt findet sich ja der ein oder andere VFR Flieger der gerne mal durch die Kontrollzone will - Platzrunden oder in EDDM starten will und aus der Kontrollzone raus fliegt etc.
Wäre schön wenn so 2-3 VFRler sich finden. Danke schon mal vorab.
Vielleicht ja bis Samstag ;)

Tim Fuchs

1342244
PTD - Trainer
Servus liebe VFR Gemeinde ;) Da ich kurz vor meinem CPT stehe würde ich gern nochmal etwas mit VFR üben. Aus diesem Grund hab ich am kommenden Samstag 28.11.20 18:30 UTC EDDM Tower gebucht inkl. Mentor. Auch wenn es etwas kurzfristig ist, vllt findet sich ja der ein oder andere VFR Flieger der gerne mal durch die Kontrollzone will - Platzrunden oder in EDDM starten will und aus der Kontrollzone raus fliegt etc.
Wäre schön wenn so 2-3 VFRler sich finden. Danke schon mal vorab.
Vielleicht ja bis Samstag ;)
Gerne :)

Wenn sich der ein oder andere traut, mal etwas höher zu fliegen ;), wäre ich über den ein oder anderen am 13.1. (19-21z) über Stuttgart dankbar, während ich mein Online-Training auf EDDS_N_APP habe. Nicht übertreiben, 1-2 würden reichen... :p

Michael Wellner

1024937
VFR - Moderator
Wenn sich der ein oder andere traut, mal etwas höher zu fliegen ;), wäre ich über den ein oder anderen am 13.1. (19-21z) über Stuttgart dankbar, während ich mein Online-Training auf EDDS_N_APP habe. Nicht übertreiben, 1-2 würden reichen... :p
Ist auch im Kalender gelandet. Mal schauen, ob ein Friese Zeit hat. Lass Dich überraschen.

Michael Wellner

1024937
VFR - Moderator
Und alle haben dann richtig hübsche Sprüchlein für den Lotsen: "Friese44, Cessna 1 8 2, 3 Personen an Bord, VFR-Flug von Pattonville nach Gruibingen-Nortel über Stuttgart, 10nm nördlich von Stuttgart, 2000ft steigend auf 4500ft, erbitten vertikalen Einflug in den Luftraum D und Durchflug durch den Luftraum C von Stuttgart entlang der A8 von NW nach SE auf 5000ft, Information B an Bord". :)

Maximilian Antzack

1381951
RG Bremen - Mentor
Am Freitag den 8. Januar findet ab 19 Uhr lcl ein Training auf Hamburg Tower statt. Ein paar VFRler für Platzrunden oder Ein-/Aus-/Rundflüge sind gern gesehen.

Oben