Shared Cockpit FBWA320 MSFS Yourcontrols

Hi,

ich würde das gerne mal ausprobieren und suche noch jemand der es ebenfalls testen möchte.
gerne in einem Kurz / Mittelstreckenflug Abends.

Natürlich Corona-Konform. ;)

Grüße
Simon

Heute Abend ab 19 Uhr hätte ich Zeit
Freitag ggfls auch. Ist aber noch nicht sicher besprechen können wir uns ja im vatsim TS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ein MultiCrewDocument braucht, ich habe eines für den Toliss Airbus in Kombination mit Smartcopilot erstellt. Das ist eine Mischung aus QRH, FCTM und FCOM, damit den beiden Beteiligten klar ist, wer eigentlich was, wie, wann und wo macht. Ansonsten greift der eine dem anderen dazwischen oder beide sagen "Rotate"..

Danke für das Angebot. Mal schauen wohin unser gemeinsames rondevouz führt. Falls die große Flieger und shared Cockpit Liebe entsteht greifen wir sicher drauf zurück.. 😉

Hey Christian, ich fliege zwar aktuell nur noch den Fenix, aber wir können gerne mal Shared-Cockpit fliegen.
Würd mich eh interessieren, ob und wie gut das aktuell noch/wieder geht - also gerne PM an mich :cool:

Gibt es eine aktuellere Version von YourControls als die vom November 21?

Ich fliege auch sehr gern zusammen damit aber da ist schon sehr lange nichts mehr passiert in Richtung Updates. Mit einer Cessna 172 funktioniert das auch immer super, aber sobald der Flieger etwas komplexer wird ist meine Erfahrung, dass doch nicht immer alles synchronisiert wird. Gerade wenn man mal schnell die Höhe für den Autopiloten eindreht o.ä.

Gibt es eine aktuellere Version von YourControls als die vom November 21?

Ich fliege auch sehr gern zusammen damit aber da ist schon sehr lange nichts mehr passiert in Richtung Updates. Mit einer Cessna 172 funktioniert das auch immer super, aber sobald der Flieger etwas komplexer wird ist meine Erfahrung, dass doch nicht immer alles synchronisiert wird. Gerade wenn man mal schnell die Höhe für den Autopiloten eindreht o.ä.
Also ich finde nur die Version vom November 21 auf github, aber wenn ich mir den Changelog ansehe glaub ich das schon zwischen drin ein Update gab.
Ich will das einfach mal testen ob und wie gut es funktioniert ;)

This project is currently on hiatus until further notice. I'd love to continue improving this project to fulfill my vision of a no hassle, fully featured, freeware, shared cockpit program, but life happens. Until then, keep an eye out for any future updates, and hope you are taking care of yourself!

Es steht eigentlich sehr deutlich im Github, dass an dem Projekt aktuell nicht gearbeitet wird. Ihr sollt das gerne ausprobieren dürfen, behaltet aber bitte im Kopf, dass es seitdem bspw. beim FBW sehr viele Updates gegeben hat und die Kompatiblität dadurch sehr eingeschränkt ist (schon damals war sie nicht voll gegeben). Seid daher bitte auch vorsichtig, wenn ihr das online auf Vatsim nutzt. Wenn, dann bitte möglichst von stark frequentiertem Eventtraffic fern bleiben.

Gibt es denn eigentlich ne andere Möglichkeit, statt mit yourcontrols im Fenix das Cockpit zu sharen. Die majestic Dash8 im P3D bietet da was Eigenes. Hätte ich echt mal Lust zu.

Oben