[Gefunden] Suche Mentor*in

Hallo liebe Leute,
auch ich möchte mich hiermit sehr gerne auf die Such nach einem Mentor begeben.

1.) Flugsimulator
Übet den MSFS 2020 habe ich den Einstieg in die Flusimulation gefunden und bin seit Erscheinen regelmäßig mit diesem unterwegs

2.) Flugzeuge
A320 Fly by Wire, CJ4 Working Title

3.) Pilotenclient
vPilot; habe ich allerdings noch nicht eingerichtet

4.) Erfahrungen
Der MSFS begeistert mich von Anfang an und ich habe seit dem Erscheinen im Bereich der Fliegerei viel dazugelernt und freue mich, mich weiter in dieses komplexe Themen einzuarbeiten.
Ich fliege in der Regel nach Flugplänen von Navigraph, arbeite die entsprechenden Checklisten ab, weiß was SITs und STATRs sind und ärgere mich regelmäßig, wenn die MSFS eigene ATC abwegige Anweisungen gibt. Durch das Fliegen mit Vatsim erhoffe ich mir weitere „Realitätsnähe“.

5.) Flugregeln und Ziele
Gerne möchte ich weiter per IRF fliegen, die entsprechenden Regeln und Phrasen trainieren. Ganz alleine traue ich mich noch nicht an Vatsim teilzunehmen und erhoffe mir mit Eurer Hilfe einen guten Einstieg.

6.) Terminvorstellung
Da bin ich relativ flexibel. In der Woche kann ich fast immer ab ca. 19:00 Uhr einrichten, an den Wochenenden gerne vormittags.

7.) Persönliches
Ich heiße Stephan, bin 51 Jahre alt und eigentlich schon immer begeistert von der Fliegerei. Vor einigen Jahren habe ich mit der Modellfliegerei angefangen (wobei ich wirkllich lieber fliege, als bastel). Den Einstieg in die Simulation habe ich mit dem Erscheinen des MSFS 2020 gefunden. Dabei habe ich super Unterstützung durch Forenmitglieder (anderes Forum) unter anderem über Discord erhalten.

8.) Sonstiges
Wie gesagt: Discord funktioniert bei mir gut. Teamspeak ist soweit eingerichtet, doch so ganz selbsterklärend ist das für mich noch nicht. Auch dabei wäre eine kurze Hilfe sehr schön.

Vielen Dank!
Stephan

Tim Gerstenberg

1477025
PMP - Leitung
RG Berlin - Event
RG Berlin - Mentor
RG Frankfurt - Event
Hallo Stephan,

@Leon Andreesen wird dein Training übernehmen. Euch beiden viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße

Tim & Sven
(McSexy & McDreamy)

Oben