[Gefunden] <suche> Mentor

1.) Flugsimulator Microsoft Flight Simulator 2020

2.) Flugzeug A320 Neo (flybywire-Mod)

3.) Pilotenclient vPilot

4.) Erfahrungen Ich bin eigentlich schon lange Vatsim-Member, aber ich bin in den letzten Jahren nicht geflogen.
Das hatte verschiedene Gründe. Zum Einen habe ich mich bei meinen ersten Online-Flügen so blöd angestellt und mich blamiert.
Meine Hardware war auch nicht optimal, sodass es häufig zu CTD kam und das frustriert.
Jetzt, durch den MSFS 2020 hat es mich wieder gepackt, und ich merke, was für ein schönes Hobby die Flugsimulation ist.
Es soll aber auch Hobby bleiben und ich strebe keine Ambitionen in Richtung Real-Pilot an.
Ich möchte auf der einen Seite so viel wie möglich wissen, aber manche Trainingsdokumente zum Beispiel sind für mich "too much".

5.) Flugregeln und Ziele Mir geht es in erster Linie um IFR. Mein Angst- und Stressthema (ja, ich weiß das es blöd klingt) ist die
Phraseologie bei Online-Flügen. Es kribbelt in den Fingern aber ich trau mich nicht.
Ich suche daher einen geduldigen Mentor, der mit mir ein oder 2 Mal die Phraseologie während eines Fluges durchgeht.

6.) Terminvorstellung Bis auf Mittwochs von 15 bis 21 Uhr bin ich (auch unter der Woche) sehr flexibel und richte mich da nach meinem Mentor

7.) Persönliches Ich bin 54 Jahre alt und zocke trotz meines hohe Alters immer noch gern :)

8.) Sonstiges VPilot ist eingerichtet, TS vorhanden und mit Discord glaube ich auch sicher umgehen zu können

Sven Dolata

1448137
PMP - Leitung
PR & Events - Leitung
Hallo Michael und willkommen im PMP.

Ich suche einen geeigneten Mentor für dich. Bitte hab' etwas Geduld.

In der Zwischenzeit findest du hier die Inhalte des Trainings und hier Trainingsdokumente für Einsteiger.

Viele Grüße

Sven

Oben