Swift Probleme

... und nochwas: Ich wollte meine JustFlight PA28 in der Datenbank veröffentlichen. Das Login funktioniert nicht, jedenfalls nicht so, wie es Andreas im Video zeigt (ausgegraut) Beim Neustart waren alle Änderungen wieder weg.
Ich hätte in letzter Zeit auch gern wieder das eine oder andere Addon-Mapping eingespeichert, aber scheinbar scheinen die Logins grad allgemein tot zu sein.

Seit Monaten steht auf der Webseite was davon dass der Login per VATSIM nicht mehr funktioniert. Das System hat mich schon immer irritiert - früher gab es einen separaten Account (von VATSIM losgelöst), den ich glaub ich 2x anlegen und danach jedes mal resetten musste. Als dann ein VATSIM-Login angeboten wurde habe ich den Account darauf umgestellt (oder ein 3. mal neu angelegt?). Aktuell funktioniert gar nichts davon mehr und man kann sich nur noch per VATSIM-Login (der ja defekt ist) anmelden?

Auf der Webseite stand was vonwegen in dringenden (!) Fällen solle man sich bei den Entwicklern melden. Da ich auch mit manuellem Eintippen der Addondaten auskomme sehe ich das nicht als "dringend" an und hab mich noch nicht gemeldet. Falls jemand was dazu weiß wärs aber trotzdem schön davon zu hören, wann die Logins wieder funktionieren sollten oder ob sie das vielleicht schon wieder tun und nur irgendwas anderes bei mir klemmt und die Hinweise veraltet sind.

... und nochwas: Ich wollte meine JustFlight PA28 in der Datenbank veröffentlichen. Das Login funktioniert nicht, jedenfalls nicht so, wie es Andreas im Video zeigt (ausgegraut) Beim Neustart waren alle Änderungen wieder weg.
Ja, leider ist unser SSO-Login (zu VATSIM) nicht wieder repariert. Wenn Du Zugang zum swiftDatastore (unserer Datenbank) benötigst, muss unser Admin Thomas Zobler per Direktnachricht um Erstellung eines Kontos gebeten werden. Infos, die er dafür benötigt: Vorname, Nachname, VATSIM ID, E-Mail, Land.

und noch ein Bug: Ich kann die Schriftgröße nicht ändern. 8pt uaf einem 4k-Monitor ist arg klein.
Hmm, das müsste gehen. Geh mal im swiftGUI in Settings --> GUI. Dort dann die Schrifteinsellungen ändern und mit OK quittieren, sollte sich danach sofort anpassen. Dasselbe GUI-Menü erreichst Du auch im Programm swiftDATA, am unteren Programmrand den Reiter "Settings and Login" wählen.

Meine Konfig der Verzeichnisse, Sim, Official, Community, sind immer wieder weg. Das nervt endlos.
Ja, das habe ich in meiner Alpha Version 0.9.7.156 auch. Ist schon reported.

Zuletzt bearbeitet:
mit MSFS2020 und der WorkingTitle CJ4 wird der Modus nicht übertragen aber die Zahlen (Code)...
Mode C muss ich in GUI selber aktivieren.

ok.
Außerdem war heute die C172 dunkel bzw. nicht sichtbar.
War im Anflug auf EDDL 23L und sollte Verkehr (C172 23R) auf "1h" haben und weniger als 1000ft Höhenunterschied

Ein AIG-Model oder X-CSL? Ich hatte das in der Vergangenheit auch öfter mal. Einen damals "gesicherten" Fund konnte ich dann später anhand des selben Models nicht mehr reproduzieren (betraf X-CSL).

kann ich dir nicht sagen....
Habe nicht danach geschaut.
AIG installiert aber x csl ist nicht installiert (zumindest habe ich manuell den ordner entfernt aus dem Community Ordner).
MSFS2020

Für alle die gerade SWIFT auf eine höhere Version updaten (0.9.7) und feststellen, daß kein Audio ( Headset) erkannt wird.
Problem mit dem Installer liegt vor. Entweder warten bis es einen neuen Installer gibt oder:

"Workaround: create a folder "audio" in the root directory under "bin" and move the two files qtaudio_windows.dll and qtaudio_windowsd.dll from the bin directory into this new folder. Restart GUI"

Habe gerade das Modellmatching von der Alpha India Group installiert, leider werden sehr viele Flugzeuge nur mit dem Typen ZZZZ in der Liste angezeigt, hat da jemand eine Lösung, ohne sämtliche Models per Hand zu bearbeiten. Zudem fehlen mir da viele GA Flugzeuge wie C172, sämtliche Diamond Aircraft Flugzeuge, usw. Gibts dafür noch extra irgendwo eine Erweiterung zum downloaden?

Hallo Bernd,
ich kann gleich nochmal nachschauen, mir sind gestern auch ein paar ZZZZler aufgefallen, die hatte ich aber gefixt. GAs sind glaube ich in der Tat nicht dabei - da müsstest du die MSFS-eigenen nehmen oder mal in Richtung XCSL schielen.

Edit: Bei mir sind keine ZZZZ-Aircrafts im Modelset. Kannst du mir ein Beispiel zeigen?

Ah, du bist mit P3D unterwegs. Ich kann leider nur für die MSFS-Modelle sprechen, die sind alle korrekt. Es scheint für P3D andere Modelle zu geben. Die Modelle, die du da hast, sind augenscheinlich alle auch nicht in der Datenbank. Ich werde das intern mal besprechen.

Ich bin mir nicht sicher - sollte aber in der Tat keinen Unterschied in den Modellen machen. Du hast den OCI (oder wie auch immer er unter V1.0 heißt) laufen lassen und danach ein neues Modelset erstellt? Wenn du Discord hast, kannst du mich gerne unter DanielB#0263 anschreiben - dann können wir uns das mal anschauen.

Ich bin mir nicht sicher - sollte aber in der Tat keinen Unterschied in den Modellen machen. Du hast den OCI (oder wie auch immer er unter V1.0 heißt) laufen lassen und danach ein neues Modelset erstellt? Wenn du Discord hast, kannst du mich gerne unter DanielB#0263 anschreiben - dann können wir uns das mal anschauen.
Habe dir mal ne Anfrage auf Discord gesendet ;)

Oben