Topsky News, Fragen und Anworten

Lukas Ewald

984980
Ich frage mal ganz Plump (und ohne lang gesucht zu haben)... hat Topsky eigentlich AMAN? Gibt es eine vorhersage von Sector-In- und Outbound Traffic?
 

Jan Doehring

1356262
NAV - Leitung
RG München - NAV
RG München - Mentor
Ich habe es um ehrlich zu sein, auch nach drei Anläufen nicht zum Laufen gebracht. Muss ich mich nochmal ranmachen...
 

Jan Doehring

1356262
NAV - Leitung
RG München - NAV
RG München - Mentor
Ah, sieh mal einer an. Man sollte bloß die Anleitung richtig lesen... Schaut dann so aus:



Wie Oliver schon schreibt: Viel kann es aktuell nicht, ausschauen tut es aber nett ; ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Samy Greve

874505
RG München - Event
RG München - Mentor
Hat jemand seit paar Tagen auch das Problem, dass ES mit Topsky nach paar Minuten ziemlich langsam wird? Es macht sich beim Scrollen und bei der Tagpflege sehr bemerkbar. Nur ein Neustart von ES hilft dann, aber auch nur temporär.
 
Wie viel Arbeitsspeicher habt ihr? Ich bin in der Frage immer noch irgendwie auf dem Trip, dass da ein leck ist, wo der Speicher zu läuft. Auf meinem System mit 32GB hab ich keine Probleme.
 

Samy Greve

874505
RG München - Event
RG München - Mentor
Wie viel Arbeitsspeicher habt ihr? Ich bin in der Frage immer noch irgendwie auf dem Trip, dass da ein leck ist, wo der Speicher zu läuft. Auf meinem System mit 32GB hab ich keine Probleme.
Habe weniger, aber hab dieses Problem ja erst seit 3 Tagen. Vorher lief es top und ich hab nie was anderes laufen auf dem Rechner.
 

Daniel Tilly

Administrator
RG Düsseldorf - Leitung
RG Düsseldorf - Mentor
RG Düsseldorf - Event
RG Düsseldorf - NAV
Ich hab nur die Exit-, Inbound- und Departure-Liste auf, aber bei mir lief es vorgestern auch extrem langsam alles, sodass ich ES neu ohne Topsky gestartet und erstmal genutzt hab.
 

Oliver Gruetzmann

961224
RG München - NAV
Ich nutze die Beta. Und wo es jetzt erwähnt wurde: Ja, die Listen machen einen Unterschied. Könnte jetzt aber nicht sagen, an welchen Items es liegt.
 

Jan Doehring

1356262
NAV - Leitung
RG München - NAV
RG München - Mentor
Info für all diejenigen, die in den RGs Topsky betreuen oder sich ihre eigenen Configs gebastelt haben:

Gestern kam die Beta 12 von Topsky raus. Diese beinhaltet einige Fixes und neue Funktionen, vor allem aber auch eine deutliche Performancesteigerung! Allerdings gibt es etwas zu beachten: Sobald in einer Map eine ACTIVE-Line vorkommt, darf kein FOLDER festgelegt sein. Diese Maps werden automatisch dem AUTO-Ordner zugeordnet. Das war auch in den vorherigen Versionen schon so, da wurde es aber vom Code toleriert und einfach still und heimlich gemacht. Jetzt gibt es aber einen Bug: Sobald eine Map mehr als eine ACTIVE-Line hat, gibt Topsky einen Fehler aus.
Juha Holopainen via VATSIM Scandinavia Forum schrieb:
The error message is intentional with the folder set. Previously the folder name was just silently changed to "AUTO" as all automatically activating maps are supposed to be in that folder. I haven't looked but I bet the error-checking code is now enforcing the "no folder" rule a bit too eagerly. With the folder name automatically set to "AUTO" by the first ACTIVE line, the code then raises an error when it sees a folder name set while reading the second ACTIVE line. I'll get that fixed eventually but it'll take at least a couple of weeks.

Heißt also, dass sowas nicht mehr funktioniert:
Code:
MAP:Beispiel
ACTIVE:0101:1231:7:2300:0000
ACTIVE:0101:1231:1234:0000:2359
ACTIVE:0101:1231:5:0000:2300

Um das Ganze zu umgehen, muss das bis auf Weiteres jetzt so aussehen:
Code:
MAP:Beispiel
ACTIVE:0101:1231:7:2300:0000

MAP:Beispiel
ACTIVE:0101:1231:1234:0000:2359

MAP:Beispiel
ACTIVE:0101:1231:5:0000:2300
Dadurch denkt das Plugin, es handle sich um verschiedene Maps und der Bug wird umgangen. Der Name der Maps darf der selbe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Doehring

1356262
NAV - Leitung
RG München - NAV
RG München - Mentor
UPDATE: Mit der Beta 13 wurde das Problem behoben und die Maps können wieder mit mehreren ACTIVE-Lines benutzt werden.
 
Oben