Topsky News, Fragen und Anworten

Jan Doehring

1356262
NAV - Leitung
RG München - NAV
RG München - Mentor
Nur wenn ich auf den Link im ersten Beitrag klicke ---> Unavailable (zumindest bei mir)
Weird. Schaut bei mir auch soweit alles gut aus... Es ist auf jeden Fall eh nur die Seite aus dem Scandi Forum, die aktuellen Daten für EDMM gibts ja im GNG (wenn der Herr Doehring das alles korrekt gemacht hat hust hust) ; ).
 

Nikolas Goerlitz

1373921
RG Frankfurt - NAV
RG Frankfurt - Mentor
Eher nicht, nein. Der Sinn hinter TopSky ist zum Einen die Koordination zwischen Lotsen (Full Release, Released for Turns / Climbs, usw.) ohne Voice verwenden zu müssen, welche auf GND keine Verwendung finden. Des Weiteren bietet TopSky zahlreiche Conflict-Detection Tools die auf dem Boden nicht funktionieren bzw. nur fehlerhaft funktionieren. "PDC" (Pre Departure Clearances) kannst Du zwar über TopSky geben, aber ich würde Dir dafür eher das "vSMR" Plugin empfehlen.

Auf dem Boden würden eher Plugins wie z.B. "vSMR" (Funktionen o.g.) oder "GR" (Ground Radar) Sinn machen.
 
Oben