Towerview mit MSFS & vPilot

Hallo,

ich versuche gerade den MSFS für Towerview fitzumachen, jedoch werden keine Flugzeuge am Boden angezeigt, obwohl diese in vPilot (.aircraft) sichtbar sind.

Ich gehe wie folgt vor (alles auf dem selben PC):
- MSFS läuft und ich habe mich mit der Drohne im Tower platztiert
- EuroScope Instanz (inkl. Proxy) läuft und ich bin als TWR verbunden (Sichtweite 40nm), jedoch AfV noch nicht
- ich starte vPilot und verbinde mich mit .towerview als Observer (Sichtweite 40nm, maximal 999 Flugzeuge anzeigen)
- im Debug-Fenster (.debug) wird mir sekündlich folgende Fehlermeldung ausgeworfen: "Still no type code received for CALLSIGN after position update #XX - requesting aircraft info"
- mit .aircraft werden mir alle Flugzeuge angezeigt, jedoch scheinen hier tatsächlich einige Informationen zu "type code", "model" etc. zu fehlen - ein "Reload Model Matching Rules" bringt leider keine Besser
- die Firewall am PC hab ich testweise deaktiviert, jedoch keine Änderung
- Ich nutze AIG Models und entsprechende VMR-Files, welche beim Fliegen auch ganz normal geladen werden

Habe ich irgendetwas übersehen?
Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?
Bei Google komme ich leider nicht wirklich weiter.

VG Arne
 
Oben